Featured StoriesFeatured Stories

Taschenkontrolle

Jason Kokrak

Von Jan Langenbein, Fotos: Getty Images

Nach neun Jahren und 233 Starts auf der PGA Tour feierte Schwergewicht Jason Kokrak beim CJ Cup in Shadow Creek seinen längst überfälligen Debütsieg. Mit diesem Bag schaffte es der Amerikaner, sich den Scheck über 1,7 Millionen Dollar zu sichern.

Driver_TaylorMade SIM (9° Loft)
Schaft_Accra TZ5

"Ich bevorzuge einen extrem harten Schaft in meinem Driver, um den Ball mit maximal neun oder zehn Grad Abflugwinkel auf den Weg zu schicken. Viele Spieler auf der Tour bevorzugen einen höheren Abflugwinkel, doch dieser Ballflug ist nichts für mich."

Fairwayholz_TaylorMade M5 (15° Loft)
Schaft_Project X Hzrdus Smoke Green

"Ich sehe keinen Sinn darin, jedes Jahr ein neues Holz 3 mit in Turniere zu nehmen. Mein M5 ist zwar nicht das neueste Modell, es liefert aber genau den Ballflug, den ich mir wünsche."

Eisen_PXG 0311 T GEN2 (3 -PW)
Schäfte_True Temper Dynamic Gold Tour

"Diese Eisen sind unglaublich präzise. Das Aussehen, ihr Feedback und die Track-Man-Zahlen waren für mich die einzigen relevanten Gründe, warum ich PXG-Eisen ins Bag genommen habe."

Wedges_Titleist Vokey Design SM8
(52°, 56° & 60° Loft)
Schäfte_True Temper Dynamic Gold Onyx

"Die Vokey Wedges geben mir das verlässlichste Feedback, ganz egal ob bei vollen oder halben Schwüngen. Das Entscheidende beim Wedge-Set-up ist, dass keine Distanzlücken im Bag entstehen. Meine Loftwerte steigen deshalb um jeweils vier Grad."

Putter_Bettinardi Studio Stock 38
"Mein Caddie hat mich vor der BMW Championship 2020, überzeugt, einen neuen Putter mit einem 36-Zoll-Schaft zu testen. Was soll ich sagen? Er kann nicht nur Grüns lesen wie kein Zweiter, er kennt sich auch mit Puttern aus."

Ball_Titleist Pro V1
"Ich bin immer schon ein Titleist-Spieler gewesen, und mein Wechsel vom Pro V1x zum Pro V1 hat sich speziell auf die Spin-Raten meiner Abschläge positiv ausgewirkt."

Taschenkontrolle: Taschenkontrolle:

Featured Stories