Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver 2017 #2

06.06.2017 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Im zweiten Teil unseres Driver-Tests 2017 setzen wir den Fokus auf derzeitige Verkaufsschlager. Unsere Testcrew fand heraus, ob diese Waffen zu Recht angebetet werden.

0811X von PXG

PXG

0811X

Preis: ca. 900 €
Schaft: Matrix Radix S6 Stiff
Loft: 9°
Das sagt PXG: „Der 0811X-Driver liefert unglaubliche Distanz, unvergleichlichen Sound, einzigartiges Gefühl und äußerst wenig Spin.“

PXG

0811X

Preis: ca. 900 €
Schaft: Matrix Radix S6 Stiff
Loft: 9°
Das sagt PXG: „Der 0811X-Driver liefert unglaubliche Distanz, unvergleichlichen Sound, einzigartiges Gefühl und äußerst wenig Spin.“
0811X von PXG

Das sagt PXG: „Der 0811X-Driver liefert unglaubliche Distanz, unvergleichlichen Sound, einzigartiges Gefühl und äußerst wenig Spin.“


Marco Burger

Marco

Burger

HCP +0,0

Aktueller Driver:
Exotics EX10
Die flache Schlägerkopfform lässt den 0811X groß erscheinen, dafür ist auf dem matten Kopf nichts drauf. Alles in allem ein cooles Design. Steht aber auch geschlossen im Set-up. Im Schwung wirkt er deutlich schwerer, bringt dafür aber das beste Treffgefühl hervor. Sowohl der Klang als auch der Treffmoment sind mega-angenehm. Der Ball fühlt sich butterweich an. Die etwas zu hohe Flugbahn und die zu hohen Spin-Werte schmälern den positiven Eindruck, werden jedoch durch die geringe Richtungsabweichung wieder wettgemacht. Trotz der geringsten Weiten ein Driver für jedermann. Mein Sieger.


Jörg van den Berge

Jörg

van den Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Hier spüre ich fast gar nichts außer einer enormen Krafteinwirkung auf den Ball. Im Treffmoment ist alles abgedämpft. Der Schläger fühlt sich schwer an, das Feedback dagegen dünn.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktueller Driver:
Exotics EX9 Tour
Der PXG liefert das klarste Feedback zwischen guten und schwachen Treffern. Mit Fehlertoleranz kann man allerdings nicht rechnen, dafür mit einem satten Treffgefühl und ehrlichen Ergebnissen. Mein Sieger.


In diesem Schlägertest

GBB Epic Sub Zero von Callaway

Callaway

GBB Epic Sub Zero
King F7+ von Cobra

Cobra

King F7+
XJ1 von Exotics

Exotics

XJ1
TW 737-445 von Honma

Honma

TW 737-445
0811X von PXG

PXG

0811X
Z 765 von Srixon

Srixon

Z 765
M1 von Taylormade

Taylormade

M1
Triton DVD von Wilson

Wilson

Triton DVD

Featured Stories