Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver 2017 #2

06.06.2017 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Im zweiten Teil unseres Driver-Tests 2017 setzen wir den Fokus auf derzeitige Verkaufsschlager. Unsere Testcrew fand heraus, ob diese Waffen zu Recht angebetet werden.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Wilson

Triton DVD

Preis: ca. 449,99 €
Schaft: Aldila 125 MSI Tour S
Loft: 9°
Das sagt Wilson: „Die revolutionäre Krone des Triton sorgt für ein beständiges, einfaches und intuitives Set-up. Die auch im Treffmoment sichtbare 1:1-Ausrichtungshilfe verbessert Ballstriking, Genauigkeit, Distanz und Konsistenz der Drives.“

Wilson

Triton DVD

Preis: ca. 449,99 €
Schaft: Aldila 125 MSI Tour S
Loft: 9°
Das sagt Wilson: „Die revolutionäre Krone des Triton sorgt für ein beständiges, einfaches und intuitives Set-up. Die auch im Treffmoment sichtbare 1:1-Ausrichtungshilfe verbessert Ballstriking, Genauigkeit, Distanz und Konsistenz der Drives.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt Wilson: „Die revolutionäre Krone des Triton sorgt für ein beständiges, einfaches und intuitives Set-up. Die auch im Treffmoment sichtbare 1:1-Ausrichtungshilfe verbessert Ballstriking, Genauigkeit, Distanz und Konsistenz der Drives.“


Marco Burger

Marco

Burger

HCP +0,0

Aktueller Driver:
Exotics EX10
Ich bin mir nicht sicher, was ich von diesem Design halten soll, denn es ist total gegensätzlich: Auf der Unterseite modern und wertig, auf der Oberseite hingegen old school. Im Impact erhalte ich eher einen blechernen Klang, der aber wenig variiert, sodass er keinen Aufschluss über Treffqualität und Treffpunkt gibt. Durch die leicht geschlossene Schlagfläche im Set-up ist der Ballflug recht draw-lastig, allerdings mit wenig Konstanz in der Richtung. Die Spin-Werte liegen im mittleren Bereich, die Weiten dafür aber in der Spitze. Der Schaft fühlt sich dennoch weicher an als die Stiff-Modelle der Konkurrenz.


Jörg van den Berge

Jörg

van den Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Die Spieleigenschaften schlagen die Optik um Längen. Ich bekomme ein gutes Treffgefühl, selbst wenn es keine Sweet-Spot-Hits sind. Das Feedback zur Treffqualität ist ebenso deutlich ausgeprägt.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktueller Driver:
Exotics EX9 Tour
Ich bekomme deutliches Feedback zum Treffpunkt und auch die Fehlertoleranz kommt zum Tragen. Insgesamt funktioniert er auf Anhieb okay, aber nicht optimal. Müsste man sich mal länger mit beschäftigen.


In diesem Schlägertest

GBB Epic Sub Zero von Callaway

Callaway

GBB Epic Sub Zero
King F7+ von Cobra

Cobra

King F7+
XJ1 von Exotics

Exotics

XJ1
TW 737-445 von Honma

Honma

TW 737-445
0811X von PXG

PXG

0811X
Z 765 von Srixon

Srixon

Z 765
M1 von Taylormade

Taylormade

M1
Triton DVD von Wilson

Wilson

Triton DVD



Featured Stories