Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver 2017 #2

06.06.2017 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Im zweiten Teil unseres Driver-Tests 2017 setzen wir den Fokus auf derzeitige Verkaufsschlager. Unsere Testcrew fand heraus, ob diese Waffen zu Recht angebetet werden.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Exotics

XJ1

Preis: ca. 850 €
Schaft: Matrix Radix S6 S
Loft: 9°
Das sagt Exotics: „Das überlegene Leichtgewichtskonzept erlaubt Spielern, ihre maximale Distanz vom Tee zu entwickeln.“

Exotics

XJ1

Preis: ca. 850 €
Schaft: Matrix Radix S6 S
Loft: 9°
Das sagt Exotics: „Das überlegene Leichtgewichtskonzept erlaubt Spielern, ihre maximale Distanz vom Tee zu entwickeln.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt Exotics: „Das überlegene Leichtgewichtskonzept erlaubt Spielern, ihre maximale Distanz vom Tee zu entwickeln.“


Marco Burger

Marco

Burger

HCP +0,0

Aktueller Driver:
Exotics EX10
Der Carbon-Look auf der Schlägerkopfoberfläche gefällt mir im Set-up. Auch der Kopf steht leicht geschlossen am Ball. Das Ergebnis ist eine eindeutige Draw- beziehungsweise Linkskurven-Tendenz im Ballflug. Die hat er jedoch konstant - was bedeutet, dass es kaum Richtungsabweichungen gibt. Wie von Exotics gewollt fühlt sich der Schläger insgesamt ultraleicht an. Die im Vergleich etwas höheren Spin-Werte führen zu einer steileren Flugbahn, was vor allem Spielern mit nicht ganz hohen Schlägerkopfgeschwindigkeiten entgegenkommt.


Jörg van den Berge

Jörg

van den Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Passiert mir zwar selten, aber dann doch auch mal: Hier passen Spieler und Schläger einfach nicht zusammen. Meine schlechten Treffer spüre ich allerdings deutlich, sprich: gutes Feedback.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktueller Driver:
Exotics EX9 Tour
Fühlt sich für mich vertraut an. Das gilt für das satte Treffgefühl und auch für die sehr guten Längen. Das wenige Gewicht wirkt harmonisch verteilt und ermöglicht ein kontrolliertes Spiel. Mein zweiter Platz.


In diesem Schlägertest

GBB Epic Sub Zero von Callaway

Callaway

GBB Epic Sub Zero
King F7+ von Cobra

Cobra

King F7+
XJ1 von Exotics

Exotics

XJ1
TW 737-445 von Honma

Honma

TW 737-445
0811X von PXG

PXG

0811X
Z 765 von Srixon

Srixon

Z 765
M1 von Taylormade

Taylormade

M1
Triton DVD von Wilson

Wilson

Triton DVD



Featured Stories