Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver-Test 2018

14.05.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Nach Körben voller Range-Bällen und einem heiß gelaufenen Launch Monitor wissen unsere Tester, welcher Driver 2018 der beste ist.

Be ZEAL 535 von HONMA

HONMA

Be ZEAL 535

Preis: ca. 699 €
Schaft: Vizard for Be ZEAL
Loft: 10,5
Das sagt HONMA: „Das Be ZEAL 535 Total Design optimiert die drei für weite Längen verantwortlichen Faktoren: die Anfangsgeschwindigkeit, den Abflugwinkel und die Spin-Rate.“

HONMA

Be ZEAL 535

Preis: ca. 699 €
Schaft: Vizard for Be ZEAL
Loft: 10,5
Das sagt HONMA: „Das Be ZEAL 535 Total Design optimiert die drei für weite Längen verantwortlichen Faktoren: die Anfangsgeschwindigkeit, den Abflugwinkel und die Spin-Rate.“
Be ZEAL 535 von HONMA

Das sagt HONMA: „Das Be ZEAL 535 Total Design optimiert die drei für weite Längen verantwortlichen Faktoren: die Anfangsgeschwindigkeit, den Abflugwinkel und die Spin-Rate.“


Jörg van den Berge

Jörg

van den Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Der puristische, blaue Schlägerkopf ist wirklich schön anzusehen, nur die Schlagfläche vielleicht etwas zu hoch. Im Impact fließt die Energie gut in den Ball und ich bekomme ein super Treffgefühl. Tolle Weiten, gutes Feedback und viel Fehlertoleranz bringen für mich den Sieg.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktueller Driver:
Exotics EX9-Tour
Eine klassische Schönheit in tiefem Blau mit wohlgeformtem Kopf und ohne Schnörkel. Aber die wahre Stärke liegt im Spiel: klingt anders, fühlt sich anders an als der Rest, besser. Auf den Punkt sportlich, knackiger Treffmoment, mehr Länge, gute Spin-Rate, richtungskonstant: meine Nummer eins.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktueller Driver:
Titleist 909 D
Ein edler, aber vor allem moderner Driver steht im Set-up am Ball - etwas, was ich nicht mit Honma verbinde. Ich benötige kaum Energie, um den Schläger zu beschleunigen, erhalte ein super Treffgefühl. Die Weiten bringen mich in neue Sphären, fast jeder Schlag ist ein Volltreffer. Platz eins.


Fazit

Selten liegen wir alle drei auf einer Wellenlänge, schon gar nicht bei den Drivern. Das spricht für sich. Der Be ZEAL überzeugt im Design und mit einer außergewöhnlichen Performance. Unser Sieger!

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von Hole in One Fitting.
Rogue von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue
King F8 von COBRA

COBRA

King F8
Be ZEAL 535 von HONMA

HONMA

Be ZEAL 535
ST180 von MIZUNO

MIZUNO

ST180
G400 Max von PING

PING

G400 Max
M4 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

M4
Hot Launch 3 von TOUR EDGE

TOUR EDGE

Hot Launch 3
C300 von WILSON

WILSON

C300

Featured Stories