Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen 2016 #2

02.08.2016 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Wenn du bei deinen Eisen keinerlei Kompromisse eingehen willst, was Feedback und Optik angeht, dann pass jetzt gut auf. Unsere Crew nimmt Präzisionswaffen unter die Lupe.

King Forged Tec von Cobra

Cobra

King Forged Tec

Preis: ca. 1.099 €
Schaft: KBS Tour C-Taper Lite 110 S
Eisen: 7
Das sagt Cobra: „Die neuen Eisen bieten das Gefühl und die Präzision eines Tour-Eisens und die Fehlertoleranz und Distanz, die sich jedermann wünscht.“

Cobra

King Forged Tec

Preis: ca. 1.099 €
Schaft: KBS Tour C-Taper Lite 110 S
Eisen: 7
Das sagt Cobra: „Die neuen Eisen bieten das Gefühl und die Präzision eines Tour-Eisens und die Fehlertoleranz und Distanz, die sich jedermann wünscht.“
King Forged Tec von Cobra

Das sagt Cobra: „Die neuen Eisen bieten das Gefühl und die Präzision eines Tour-Eisens und die Fehlertoleranz und Distanz, die sich jedermann wünscht.“


Jörg vanden Berge

Jörg

vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Etwas breiter in der Gesamtanmutung; mir gefallen aber besonders die orangen Farbakzente und das klassische Design. Im Spiel hinterlässt er ein etwas härteres Gefühl im Treffmoment, aber sonst einen sehr guten Gesamteindruck. Besonderes Augenmerk liegt auf der Kontrolle, weniger auf Fehlertoleranz.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktuelles Eisen:
Srixon Z745 Black Edition
Für mich der Beste der großen Hersteller. Die Optik: ein guter Kompromiss zwischen absoluter Sportlichkeit und Komfort. Das Spiel: sportlich, aber nicht auf dem Niveau der Topschläger. Dafür deutlich mehr Fehlertoleranz und eine gute Kraftübertragung. Die Richtungskontrolle stimmt, nur beim Treffgefühl gibt es Abzüge.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktuelles Eisen:
Nike Cci CB
Der nüchterne und sachliche Auftritt überzeugt mich. Gute Mischung zwischen sportlich und komfortabel. Im Treffmoment besonders weich und angenehm und ich bekomme dennoch ein klares Feedback zur Treffqualität. Bei der Länge gibt's Abzüge, für die Richtungskontrolle Pluspunkte - Rang drei für mich.


GolfPunk testet im https://www.vandenberge.de/

Fazit

Cobra unterstreicht mit dem Forged Tec seine sportlichen Ambitionen auch im Single-Handicapper-Bereich und reicht sehr nah an die hochwertigen drei Testdominatoren heran.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von GolfHouse
568s von Baldo

Baldo

568s
Apex Pro 16 von Callaway

Callaway

Apex Pro 16
King Forged Tec von Cobra

Cobra

King Forged Tec
TW 727 V von Honma

Honma

TW 727 V
PSi Tour von Taylormade

Taylormade

PSi Tour
716 AP2 von Titleist

Titleist

716 AP2
VDC 01 von Vega

Vega

VDC 01
FG Tour F5 von Wilson

Wilson

FG Tour F5

Featured Stories