Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen 2016 #2

02.08.2016 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Wenn du bei deinen Eisen keinerlei Kompromisse eingehen willst, was Feedback und Optik angeht, dann pass jetzt gut auf. Unsere Crew nimmt Präzisionswaffen unter die Lupe.

TW 727 V von Honma

Honma

TW 727 V

Preis: ca. 199 €
Schaft: NS Pro Modus3 Tour120 S
Eisen: 7
Das sagt Honma: „Ein Blade im Cavity-Design für Spieler, die etwas mehr Fehlertoleranz erwarten, ohne auf das Feedback verzichten zu müssen.“

Honma

TW 727 V

Preis: ca. 199 €
Schaft: NS Pro Modus3 Tour120 S
Eisen: 7
Das sagt Honma: „Ein Blade im Cavity-Design für Spieler, die etwas mehr Fehlertoleranz erwarten, ohne auf das Feedback verzichten zu müssen.“
TW 727 V von Honma

Das sagt Honma: „Ein Blade im Cavity-Design für Spieler, die etwas mehr Fehlertoleranz erwarten, ohne auf das Feedback verzichten zu müssen.“


Jörg vanden Berge

Jörg

vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Der schmale Kopf wirkt total hochwertig, auch wenn mir die Schlagfläche in Matt noch besser gefallen würde. Im Spiel gibt es kaum Unterschiede zu Vega und Baldo: ein butterweiches Gefühl im Moment des Treffens. Lediglich bei der Länge reicht es im Vergleich zu einigen Metern weniger. Trotzdem: Spitzeneisen, Rang drei.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktuelles Eisen:
Srixon Z745 Black Edition
Ein Eisen, wie es aussehen sollte. Die Spieleigenschaften spielen zusammen mit Vega in eigener Liga. Im Treffmoment wirkt Honma einen Tick härter, liefert aber die besseren Ergebnisse bezüglich Kontrolle, Länge und Richtung. Dazu produziert es weniger Spin. Insgesamt phänomenal und Platz zwei.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktuelles Eisen:
Nike Cci CB
Das Design spricht eine klare Sprache und kann im Set-up auch respekteinflößend sein. Bei den Schlägen habe ich eine sehr gute Richtungs- und Längenkontrolle. Das Gefühl im Treffmoment ist sehr gut. Nicht zu hart, aber auch nicht butterweich und mit deutlichem Feedback zum Treffer. Auf Fehlertoleranz warte ich jetzt noch.


GolfPunk testet im https://www.vandenberge.de/

Fazit

Auch bei Honma macht sich der hohe Aufwand in der Fertigung bezahlt. Das klare Design definiert die Zielgruppe und wird diese sehr zufriedenstellen. Unser dritter Sieger!

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von GolfHouse
568s von Baldo

Baldo

568s
Apex Pro 16 von Callaway

Callaway

Apex Pro 16
King Forged Tec von Cobra

Cobra

King Forged Tec
TW 727 V von Honma

Honma

TW 727 V
PSi Tour von Taylormade

Taylormade

PSi Tour
716 AP2 von Titleist

Titleist

716 AP2
VDC 01 von Vega

Vega

VDC 01
FG Tour F5 von Wilson

Wilson

FG Tour F5

Featured Stories