Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Hybride 2017

01.09.2017 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Dein Spiel mit den langen Eisen ist ein Fall für die Notaufnahme? Ab in die Tonne damit, denn die neuen Hybride sind ein Segen und unsere Tester wissen, welches passt.

EX10 von Exotics

Exotics

EX10

Preis: ca. 160 €
Schaft: Matrix Helix 023 R
Loft: 22°/4er
Das sagt Exotics: „Das Hybrid vereint die Fehlertoleranz unserer früheren Modelle mit der neuesten und besten Technik.“

Exotics

EX10

Preis: ca. 160 €
Schaft: Matrix Helix 023 R
Loft: 22°/4er
Das sagt Exotics: „Das Hybrid vereint die Fehlertoleranz unserer früheren Modelle mit der neuesten und besten Technik.“
EX10 von Exotics

Das sagt Exotics: „Das Hybrid vereint die Fehlertoleranz unserer früheren Modelle mit der neuesten und besten Technik.“


Arne Neubecker

Arne

Neubecker

HCP 5,8

Aktuelles Hybrid:
Mizuno CLK Fli-Hi 4er
Das einfache Design und die sehr gewöhnliche Kopfform sind ausbaufähig. Die Gewichtung fühlt sich anders an als beim Rest. Schwingt man aber bewusst ruhiger und stellt sich drauf ein, zeigt er seine Qualitäten. Gute Steuerbarkeit und sehr gute Ergebnisse. Vor allem bei der Länge gehört er zur Spitze. Ein gutes Produkt.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktuelles Hybrid:
Yonex E-Zone SD 4er
Das symmetrische Kopfdesign und die Schlichtheit sagen mir zu, ebenso die durch die weißen Streifen abgesetzte Schlagfläche. Trotz guter Treffer erhalte ich kein klassisches Sweet-Spot-Gefühl, aber die Ergebnisse passen und ich kann den Ballflug gut kontrollieren. Auch Off-Center-Hits finden ihr Ziel. Insgesamt geteilter Zweiter.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktuelles Hybrid:
OnOff 4er
Die klassische Tropfenform und die klar abgehobene Schlagfläche passen. Im Schwung versprüht er regelrecht Leichtigkeit. Ich gehe ganz easy durch den Ball und bringe die Geschwindigkeit optimal ins Ziel. So erreiche ich mühelos große Weiten. Unterstützt werde ich von spürbarer Fehlertoleranz. Mein dritter Rang.


Fazit

Immer wieder ein Gewinn für unsere Tests: die Exotics-Reihe von Tour Edge. Sehr gute Performance durch alle Spielklassen mit schlichtem Design.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von GolfHouse & HIO-Fitting
Epic Hybrid von Callaway

Callaway

Epic Hybrid
King F7 von Cobra

Cobra

King F7
EX10 von Exotics

Exotics

EX10
K8 von Komperdell

Komperdell

K8
G400 von Ping

Ping

G400
Z H65 von Srixon

Srixon

Z H65
M1 von Taylormade

Taylormade

M1
D300 von Wilson

Wilson

D300

Featured Stories