Featured StoriesFeatured Stories

Quick-Interview

Jamie Donaldson

Von Jan Langenbein, Fotos: Getty Images

Sein Schlag aus 134 Metern tot an den Stock in Gleneagles brachte Europa nicht nur einen Ryder-Cup-Sieg, sondern Jamie Donaldson auch eine Plakette auf dem 15. Fairway in Gleneagles. Zeit für ein paar schnelle Fragen im Stehen.

Heute schon im Kraftraum gewesen?
Ich bin vielleicht der einzige Golfer, der behauptet, besser zu werden, ohne Krafttraining zu machen. Ganz ehrlich: ich denke, das wird überbewertet.

Kannst du dich noch an deinen letzten Schlag beim Ryder Cup erinnern oder ist das alles verschwommen?
Na, klar kann ich mich gut erinnern! Das war schließlich der Schlag meines Lebens. Als der Ball startete, wusste ich bereits, dass er perfekt ist.

Wie viele Asse hast du bisher geschlagen?
Insgesamt vier: Zwei als Amateur und zwei als Profi. Eines davon war auf Loch Nummer 6 in Augusta. Da wurde ein Traum wahr.

Deine Karriere bisher war eine Achterbahnfahrt. 2007 musstest du sogar zurück auf die Challenge Tour. Was war damals los?
Ich habe 2006 wirklich schreckliches Golf gespielt. Zum Glück musste ich nur für ein Jahr zurück auf die Challenge Tour. Das war der Tritt in den Arsch, den ich gebraucht habe.

Verlierst du auf dem Golfplatz schnell die Nerven?
Ich kann auch mal laut werden, denke aber, dass ich nicht schlimmer bin als alle anderen auch.

Was ist dein Lieblingsverein?
Liverpool FC.

Featured Stories