Abgefahren - Biker-Birdie

Abgefahren

Biker-Birdie

13.04.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Getty Images

Mit dem Motorrad zum Golfplatz zu fahren war stets eine heikle Angelegenheit - bis jetzt.

Mit dieser Konstruktion von BoxerConcept wird's zum Kinderspiel:

"Warum nicht mit dem Bike zum Fairway?", dachte sich Erfinder Thomas Dräger, der sowohl leidenschaftlicher Golfer als auch Motorradfahrer ist. Mit dem Golfbag auf dem Rücken wäre ein Ritt auf dem Motorrad aber viel zu gefährlich gewesen. Dräger wollte aber die Bike-Golf-Kombi nicht gleich ad acta legen und werkelte deshalb an seiner eigenen Lösung des Problems. Daraus entstanden ist ein pfiffiges und simples Konzept: eine Halterung am Ende des Motorrads. Binnen zwei Stunden baut der Hamburger den Taschenträger an BMW-Maschinen. "Golfen und Biken - kein Widerspruch, sondern eine logische Kombination für Leute, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was geht und was nicht", sagt Dräger. Einziger Wermutstropfen: Da BoxerConcept auf Maschinen von BMW spezialisiert ist, werden auch nur Anpassungen an diesen Motorrädern vorgenommen. Die Kosten des Trägers und des Umbaus belaufen sich auf circa 350 Euro. Weitere Infos via mail@boxerconcept.de.