BMW International Open - Garcia marschiert vorweg

BMW International Open

Garcia marschiert vorweg

24.06.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): BMW International Open

Dios mio, Sergio! Was der Masters-Sieger derzeit anfasst, wird zu Gold.

El Niņos Glückssträhne reißt auch auf deutschem Boden nicht ab. Nach dem Major-Triumph in Augusta spielte Sergio Garcia ein Hole-in-one auf dem vielleicht berühmtesten Par-3 der Welt in Sawgrass, eagelte die Eins in Erin Hills und steht nun vorm Finaltag der BMW International Open abermals an der Spitzenposition. Dabei eröffnete er seine dritte Runde in Eichenried alles andere als gedacht mit einem Drive ins Gehölz. Aus schattiger Position setzte der Spanier seinen zweiten Schlag hingegen neben die Fahne (!) und lochte sicher zum Birdie ein - vamos!



Mit sieben Birdies und zwei Bogeys gelang Garcia am heutigen Samstag erneut eine Runde jenseits der Par-Marke, weshalb er am Ende des Tages mit einer -13 auf dem Leaderboard ins Clubhaus marschierte. Einzig Richard Bland kann ihm derzeit das Wasser reichen und drängelte sich durch einen Eagle auf der 13. Bahn ebenfalls aufs oberste Treppchen. - Wasser reichen übrigens im wahrsten Sinne des Wortes: Der Brite stieg zwei Löcher zuvor ins Knöchel-tiefe Nass und schlug die abgetauchte Kugel aus aussichtsloser Lage aufs Grün. Anschließend klappte auch noch der Birdieputt!



Sebastian Heisele aus München spielte sich durch eine bärenstarke -4 heute an die Spitze der deutschen Teilnehmer. Somit liegt er punktgleich mit Amateur Max Schmitt auf dem 40. Rang. Sein Namensvetter Max Kramer verschlechterte sich um einen Schlag auf -3, gefolgt von Florian Fritsch und Nicolai Von Dellingshausen (beide -2). Max Kieffer musste sich mit einer 75er-Runde leider nachträglich aus dem Turnier verabschieden.

Für den Finaltag der BMW International Open ist Regen vorhergesagt, zumindest am Vormittag. Wer kann am Ende des Wochenendes den glänzenden Quader in den bewölkten bayerischen Himmel stemmen? GolfPunk wird live berichten!