BMW International Open - Kaymer vom Winde verweht

BMW International Open

Kaymer vom Winde verweht

23.06.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): BMW International Open

Tag zwei des süddeutschen European Tour-Stopps wurde der letzte für Martin Kaymer: Mit einer weiteren Par-Runde verpasste Deutschlands Nummer eins den Cut.

Die Wetterbedingungen bei der BMW International Open in Bayern bleiben weiter extrem. Nach einem heißen Auftakttag mit Temperaturen jenseits der 30-Grad-Grenze verzichtete Petrus heute netterweise auf einen Aufguss und pustete ordentlich Wind über den Freistaat. Das machte es für die Spieler auf den 18 Bahnen nicht unbedingt leichter - im Gegenteil. Gerade die Nachmittagsrunde musste mit aufkommender Thermik kämpfen, die die Baumkronen wackeln ließ.

Für Martin Kaymer, der nach dem Vortag Even Par lag, und erst um kurz vor zwei Uhr seinen Ball die erste Bahn runterdrosch, waren die Voraussetzungen für eine Aufholjagd somit alles andere als optimal. Zwar schaffte der zweifache Majorsieger drei Birdies, spielte jedoch ebenso viele Bogeys. Eine weitere Par-Runde reichte nicht für den Cut, der heute bei -1 lag.



Besser machte es sein Flightpartner Sergio Garcia. Spaniens derzeitiger Überflieger konnte zwar nicht eine erneute -6 aufs grüne Parkett legen, spielte jedoch zwei unter Par und hält somit den Anschluss an die zwei Führenden Lagergren und Stalter mit einem Schlag Rückstand (bei Redaktionsschluss).



Trotz des windigen Abgangs von Kaymer, Ritthammer und Siem war der Freitag aus deutscher Sicht erfolgreich. Dafür sorgten mit Kramer (-4), Schmitt (-3), Fritsch (-2), Kieffer (-2), Heisele (-1) und Von Dellingshausen (-1) gleich sechs Spieler. Am dritten Turniertag erwartet die Verbliebenen erneut gute 30 Grad und somit tropisches Wetter in Eichenried. GolfPunk berichtet live - stay tuned!