BMW International Open - Romero siegt auf der 18!

BMW International Open

Romero siegt auf der 18!

25.06.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): BMW International Open

Thriller-Finale in München: Erst mit dem allerletzten Putt zog der Argentinier Andres Romero seinen drei Konkurrenten davon.

Noch drei Löcher vor Schluss lagen Sergio Garcia, Richard Bland, Thomas Detry und Andres Romero allesamt mit -16 an der Spitzenposition des BMW Open-Leaderboards. Am Finaltag, der regnerisch begann, schenkten sich die vier Granden bis zum Ende nichts. Der Spanier Garcia und der Brite Bland zeichneten noch jeweils einen Bogey auf ihre Scorekarten und teeten deshalb mit jeder menge Druck die Bälle an der 18. Bahn auf. Es war klar: Vor der großen Zuschauertribüne brauchten die Finalisten mindestens ein Birdie.

Schlussendlich spielten bis auf Belgiens Detry alle Verbliebenen eine Drei! Damit setzte sich Andres Romero in allerletzte Sekunde an die Spitzenposition und umging somit einem gut gefüllten Stechen. Glückwunsch! Der frisch gebackene BMW Open-Champion verzichtete während seiner finalen Runde auf Bogeys und spielte stolze sieben Mal unterhalb der Par-Grenze. Für Romero ist es der erste European-Tour-Sieg seiner Karriere.



Auch Nicolai von Dellingshausen packte mit einem versöhnlichen Abschluss in München seine sieben Sachen. Dem besten Deutschen des Turniers gelang am heutigen Sonntag eine 67er-Runde, weshalb er auf Rang 26 abschloss. Florian Fritsch verbesserte sich um einen Schlag auf -3.

Die heißeste Szene fand am Finaltag jedoch nicht auf dem 18., sondern auf dem 17. Grün statt. Mit einem BMW-Flitzer im Rücken legte der Amerikaner David Lipsky seine Kugel kurz vor die Fahne, von wo aus der Ball aufs, aber leider auch übers Loch rollte. Statt eines Autos gab es für Lipsky am Ende des Tages nur jede Menge Schulterklopfer und Applaus…