Kaymer, Kieffer und Siem - Deutsche Boygroup startet Saison

Kaymer, Kieffer und Siem

Deutsche Boygroup startet Saison

17.01.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Klas Batschkus

Bei der Abu Dhabi HSBC Championship läutet deutsches Trio das neue Jahr ein. Martin Kaymer zählt neben der derzeitigen Weltspitze um Dustin Johnson zu den Favoriten.

Grund dafür ist nicht Kaymers jüngste Form, sondern seine erfolgreiche Geschichte auf dem Platz im Wüstenstaat. Dreimal konnte er das Turnier gewinnen - so häufig wie kein anderer. Auch 2015 dominierte der Majorsieger ein viertes Mal das Teilnehmerfeld und führte mit zehn Schlägen Vorsprung, ehe er durch zwei verzogene Drives ins Rough einbrach und Dritter wurde.

Martin Kaymer weiß somit, was er für einen Erfolg tun muss. "Am wichtigsten ist es, die Fairways zu treffen", sagte er der European Tour. Denn abseits des perfekten Rasens warten Büsche und Gestein. Schnell wird ein Ball somit unspielbar. Der Düsseldorfer bereitete sich in Florida auf die neue Saison vor und wird in den Emiraten erstmals einen Überblick über seinen Leistungsstand geben.


Auch seine Kollegen Max Kieffer und Marcel Siem beginnen in Abu Dhabi ihr Turnierjahr. Kieffer wurde letztes Jahr in der Wüste Zwölfter und hat sich für dieses Jahr einiges vorgenommen. Siem zeigt sich nach Familienurlaub und Saisonvorbereitung mit bester Laune und in guter Verfassung. Auf Facebook postete er ein Video, in dem er mit neuer Waffe in der Hand seine Drives länger als sonst haut.

Auch Oldie Bernhard Langer setzt am morgigen Donnerstag seinen Startschuss für die neue Saison ab. Im Hualalai Golf Club in Hawaii tritt er auf der Championstour an. Vergangenes Jahr gewann die deutsche Golflegende satte sieben Turniere. Dazu zählte auch eben jenes auf den Tropeninseln, wo er nun mit großen Namen wie Tom Watson oder Vijay Singh um eine Titelverteidigung kämpft. GolfPunk wünscht viel Erfolg. 💪