Hitzige Atmosphäre:

Hitzige Atmosphäre

Frauen und Kinder zuerst!

24.10.2017 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images

Nach dem PGA-Tour-Event Safeway Open brannten einige Tribünen komplett ab. Das lag jedoch nicht an den Fans.

Die Wald- und Flächenbrände im Oktober in Nordkalifornien waren mit 36 Todesopfern, Hunderten zerstörten Häusern und einer betroffenen Fläche von nahezu 4.500 Quadratkilometern die verheerendsten Brände, die den amerikanischen Bundesstaat seit langer Zeit heimgesucht haben, und während des Redaktionsschlusses dieser Ausgabe waren längst noch nicht alle der rund 8.000 Einzelfeuer unter Kontrolle. Auch die Safeway Open, das offiziell erste Turnier der PGA-Saison 2018, waren von der Naturkatastrophe betroffen, denn nur wenige Stunden nachdem Brendan Steele seinen Safeway-Open-Titel auf dem North Course des Silverado Resort in Napa erfolgreich verteidigt hatte, rollte eine Feuerwalze über die Anlage und zerstörte unter anderem die Tribünen am 18. Grün. In den Bezirken Napa, Sonoma und Yuba musste Gouverneur Jerry Brown den Notstand ausrufen. Glücklicherweise hatten sämtlich Zuschauer, Helfer und Spieler die Anlage zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Das Silverado Resort wurde noch in der Nacht von Sonntag auf Montag in Windeseile evakuiert, als klar wurde, dass sich die Flammen weitaus schneller näherten als zunächst angenommen. In dem Hotel befanden sich noch einige Spieler wie Patton Kizzire, Kyle Thompson oder Maverick McNealy. Letzter beschrieb die Szenerie auf Twitter: "Ich hörte Leute draußen schreien. Dann sah ich den gesamten Horizont und die Berge brennen. Ich rannte zurück ins Zimmer und holte meine einjährige Tochter." Doch leider hatten nicht alle so viel Glück wie die Besucher und Teilnehmer der Safeway Open. Berichten der lokalen Presse zufolge hat das Feuer 1.500 Häuser vernichtet und mehrere Zehntausend Menschen kurzzeitig obdachlos gemacht.




 
J.Lindeberg GolfPunk Tour 2017
Golfpunk Golfclub: Ein Muss für jeden Golfer

Für 169,- - inkl. Leistungen von ca. 269,- euro!

GolfPunk Golfclub

Iberostar Royal Andalus Spanien

GP Season Out Week - Andalusien - 11. bis 19.11.17

Novo Sancti Petri Golf

Hamburg Golf und Landclub Gut Kaden vom 21.04. bis 23.04.2017

Hamburg 1 - 21. bis 23.04.17

Hamburg I

Golf Club Bad Rappenau, Golf Club Kaiserhöhe und Golf Club Heilbronn-Hohenlohe vom 25.05. bis 27.05.20

Heilbronn - 25. bis 27.05.17

Heilbronn (Himmelfahrt)