Gewinnspiel - Erleuchtung

Gewinnspiel

Erleuchtung

17.05.2017 | Von Fritz Lüders

In Norddeutschland wird einigen ein Licht aufgehen, denn auf Gut Apeldör gibt es nun Flutlicht.

Wer nachts Richtung Heide an der Nordsee blickt, sieht womöglich ein helles Leuchten am Horizont. Doch in der Dithmarscher Metropolregion wurde nicht etwa ein zweiter Heiland geboren, nein, auch nicht die Heider Raffinerie ist gemeint, sondern Gut Apeldör erhielt eine brandneue Flutlichtanlage. Wie in Dubai schon lange üblich können nun auch norddeutsche Recken ihre Bälle nach Sonnenuntergang über die Bahnen 10 und 18 jagen. Zwar ist nicht wie in den Emiraten die angenehme nächtliche Temperatur der Grund für das künstliche Licht, dennoch verbreitet Mitternachtsgolf eine besondere Atmosphäre. Wer Apeldör nun Energieverschwendung vorwirft, liegt im Unrecht. Die stündlichen Kosten für die LED-Lampen betragen 1,50 Euro.

Wer in Schleswig-Holstein einmal zu nächtlicher Stunde für lau golfen möchte, sollte eine E-Mail mit dem Betreff "Nachtgolf" an redaktion@golfpunk.de senden. Wir verlosen für eine Gruppe von bis zu zwölf Personen einen Chill-, Grill- und Golfabend unter Flutlicht auf Gut Apeldör. Einsendeschluss ist der 09. Juni 2017. Rechtsweg? Ausgeschlossen!