Golf bei Olympia - Der Ring sitzt

Golf bei Olympia

Der Ring sitzt

15.06.2017 | Von Fritz Lüders

Nun ist es offiziell: Golf wird auch 2024 bei den Olympischen Spielen als bestätigte Disziplin dabei sein.

Die ersten Kritiker bekamen vor lauter Zweifel und schlafloser Nächte bereits Ringe unter den Augen. War Golf bei Olympia etwa nur ein heißer Flirt? Jetzt steht fest: Sowohl bei den Spielen 2020 in Tokio (war schon vorher bestätigt) als auch 2024 kämpfen die besten Golfer der Welt um das goldene Umhängsel.

Unklar ist hingegen noch, wo letzteres Spektakel stattfinden wird. Als Favoriten gelten Paris und Los Angeles. Da bei der Bekanntgabe auch der Austragungsort der Spiele 2028 veröffentlicht wird, ist es gut möglich, dass beide Metropolen eine Zusage erhalten.

Golf bei Olympia: eine typische On-off-Beziehung. 112 Jahre lag die alte Ehe auf Eis, bis 2016 beide unterm Zuckerhut von Rio de Janeiro wieder zusammenfanden. Nun geht die Romanze mindestens für die nächsten sieben Jahre weiter. Daumen hoch!