Golf Gadget - Taschentrainer

Golf Gadget

Taschentrainer

13.04.2017 | Von Fritz Lüders

'Was mache ich plötzlich falsch?' Die Zepp-Golf-2-App liefert selbst dann Antworten, wenn weit und breit kein Coach zu finden ist.

Im Handumdrehen ein besserer Spieler werden - der fromme Wunsch eines jeden Golfers. Das Zepp Golf Kit 2 kann dabei helfen, dem Ziel ein bisschen näher zu kommen, denn es ermittelt binnen Sekunden wichtige Daten, die das Training erleichtern. Und so funktioniert's: Der am Handschuh befestigte Sensor berechnet die Daten deines Schwungs. Per Bluetooth wird zeitgleich das Smartphone oder Tablet über dein Können, aber auch die Fehler in der Bewegung benachrichtigt. Der persönliche mobile Coach gibt anschließend unmittelbar sein Feedback. So wird in perfekter 3-D-Animation der Schlag dargestellt. Dabei zeigt die App ein paar essenzielle Zahlen an: Um wie viel Grad sich die Schwungebenen unterscheiden oder wie der Hüftschwung war, sind nur zwei von vielen. Neben der Schlägerkopfgeschwindigkeit misst der Sensor die Geschwindigkeit der Schlagfläche, die Armbewegung sowie die Rückschwungposition. Und wer sich mit anderen messen will, hat die Möglichkeit, diverse Schwünge übereinander zu legen. Das Zepp Golf Kit 2 ist für 129 Euro in diversen Online-Shops erhältlich.