Gut Kaden - Neue Trainingsmethode

Gut Kaden

Neue Trainingsmethode

01.01.2017 | Von Jan Langenbein

Wer sein kurzes Spiel schärfen will, hat auf Gut Kaden nun die besten Voraussetzungen dafür.

"Was bitte ist eine Wedge Range?", dachten wir, als wir erstmals von der neuen Trainingsmöglichkeit auf Gut Kaden bei Hamburg hörten. Das System von Coaching-Guru Mike Bender, der seit 2006 Zach Johnsons Kurzspiel trainiert, ist simpel: Sieben Betonplatten mit den Abmessungen 1,2 Meter mal 1,2 Meter wurden auf der Driving Range in Entfernungen von 30 bis 90 Metern zur Abschlagmatte platziert. Diese Platten müssen nacheinander getroffen werden, was alles andere als einfach ist, denn selbst der Rekord von PGA Professional Birgit Hülsenbusch, die auf Gut Kaden ihre Schützlinge trainiert, liegt bei 194 Schlägen. "Das Ganze ist mental und körperlich eine echte zweistündige Herausforderung", sagte sie uns und fordert jeden GolfPunk-Leser auf, einen Versuch zu unternehmen, diese Zahl zu unterbieten.