The Honda Classic - Martin Kaymer muss verletzt aufgeben

The Honda Classic

Martin Kaymer muss verletzt aufgeben

23.02.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Wikimedia Commons, Klas Batschkus

Schon nach der Auftaktrunde in Palm Beach Gardens räumte Kaymer seinen Spind. Grund ist eine Verletzung am Handgelenk.

Bei der Honda Classic sind derzeit alle Augen auf Tiger Woods gerichtet. Mit einer 70 (Even Par) am ersten Turniertag befeuerte er noch einmal den Hype um seine Person. So turbulent das Turnier für Woods startete, so trostlos endete es für Kaymer. Am unteren Ende des Scoreboards spielte der 33-jährige Deutsche fünf Bogeys, ein Doublebogey, zwei Birdies. Macht fünf über Par. Anschließend beklagte Kaymer eine Verletzung am rechten Handgelenk - sein vorzeitiges Aus bei der Honda Classic.

"Leider muss ich zum ersten Mal in meiner Karriere verletzungsbedingt bei der The Honda Classic nach Runde eins aufgeben", schrieb er auf Facebook. Über die Schwere seiner Blessur ist noch nichts bekannt. "Ich habe mir eine Verletzung am rechten Handgelenk zugezogen und halte euch auf dem Laufenden."

Noch schlechter lief es für den deutschen Tour-Rookie Stephan Jaeger. Mit einer 79er-Runde kann er vorzeitig den Cut abhaken. Alex Cejka spielte vier über Par.