Inflation - Pebble Beach wird teurer

Inflation

Pebble Beach wird teurer

18.10.2016 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images / Joann Dost, Stoke Park

Das ohnehin schon exorbitante Greenfee in Pebble Beach wird 2017 noch ein klein wenig kostspieliger.

Eine Runde in Pebble Beach war zu keiner Zeit ein preiswertes Vergnügen und fairerweise muss festgehalten werden, dass das Greenfee des göttlichen Platzes in Kalifornien seit April 2008 bis vor wenigen Wochen gleich blieb. Doch mit der ersten Preiserhöhung seit mehr als acht Jahren hat das Greenfee nun tatsächlich die Schallmauer von 500 Dollar pro Runde überschritten, denn aus bisher 495 Dollar wurden 525 Dollar, mit der die Kreditkarte eines Golfers belastet wird. Die 80 Dollar Gebühr für den vorgeschriebenen Caddie sind da selbstverständlich noch nicht enthalten. Realistisch betrachtet drücken die meisten Golfer 100 Dollar für ihren Caddie ab, Trinkgeld wird schließlich erwartet, was den Preis pro gespieltem Loch auf dem Platz auf beinahe 35 Dollar treibt. Von den Drinks an der Bar wollen wir erst gar nicht anfangen.