'Ich kann's auch schlechter':

'Ich kann's auch schlechter'

Spieth redet Klartext über den 13. Abschlag

03.08.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Getty Images

Zehn Tage nach dem dramatischen Finale der Open Championship kann der Sieger endlich einiges loswerden.

Mit dem Claret Jug gewann Jordan Spieth die dritte von vier möglichen Majortrophäen und schraubte somit gehörig an seinem Legendenstatus. Trotz seines immensen Erfolgs scheint der 24-Jährige dennoch gewisse Zweifel über sein Ansehen zu haben. Die Berichterstattung über den Schlag an der 13 des Royal Birkdale Golf Club wollte Spieth so nicht stehen lassen und redete sich bei einer Pressekonferenz jetzt einiges von der Seele.

"Der Schlag war wirklich nicht gut", sagte er, "aber ich kann es noch deutlich schlechter". Der Open-Gewinner nahm die Situation sichtlich mit Humor, bekräftigte aber, dass die geschriebenen 100-Yards abseits des Platzes übertrieben waren. Die ganze Rede gibt es im folgenden Video:




 
J.Lindeberg GolfPunk Tour 2017
Golfpunk Golfclub: Ein Muss für jeden Golfer

Für 169,- - inkl. Leistungen von ca. 269,- euro!

GolfPunk Golfclub

Iberostar Royal Andalus Spanien

GP Season Out Week - Andalusien - 11. bis 19.11.17

Novo Sancti Petri Golf

Hamburg Golf und Landclub Gut Kaden vom 21.04. bis 23.04.2017

Hamburg 1 - 21. bis 23.04.17

Hamburg I

Golf Club Bad Rappenau, Golf Club Kaiserhöhe und Golf Club Heilbronn-Hohenlohe vom 25.05. bis 27.05.20

Heilbronn - 25. bis 27.05.17

Heilbronn (Himmelfahrt)