Ex-Caddie Jim 'Bones' Mackay:

Ex-Caddie Jim 'Bones' Mackay

Für Thomas macht er eine Ausnahme

08.01.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Wikimedia Commons, Fotomontage

Knapp ein halbes Jahr nachdem er sich von Phil Mickelson trennte, kehrt 'Bones' Mackay zurück auf die Fairways der PGA Tour. Als Caddie von Justin Thomas.

Justin Thomas liebt Hawaii. Das kann man ihm alleine wegen der Kulisse nicht verübeln. Aber der 24-jährige Thomas fliegt auch so gerne auf die Pazifikinseln, um sich kofferweise Preisgeld abzuholen. So gewann er vergangenes Jahr beide Auftaktturniere auf Maui und Oahu. Und auch dieses Jahr möchte Thomas bei der Sony Open Hawaii wieder aufs Treppchen klettern. Dafür engagierte er niemand geringeren als Jim "Bones" Mackay.

Nach 25 Jahren an der Tasche Phil Mickelsons wechselte der drahtige Langzeit-Caddie Ende des Sommers 2017 zum Golf Channel. Mackay wird auch weiterhin für NBC arbeiten. Die Sony Open bleiben eine Ausnahme, gab er jetzt bekannt. Auch Thomas baut weiterhin auf seinen Caddie Jimmy Johnson. Einziges Problem: dieser fällt aufgrund einer Fußverletzung derzeit aus. So kam es kurzfristig zu dem Arrangement Thomas/Mackay.



Der Ex-Caddie 'Bones' unterstreicht im Vorfeld, dass er nicht für jeden Spieler eine Ausnahme gemacht hätte. Vielmehr vergleicht er Thomas mit seinem ehemaligen Boss Mickelson. Und weiter: "Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zusammen zu arbeiten." Ob JT mit dieser Unterstützung seinen Titel verteidigen wird? GolfPunk wird berichten




 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GolfPunk Tour Gewinnspiele

Golf mit Dieter Thoma & 2 Tage im mama thresl zu gewinnen!

RYDERCUP GEWINNSPIEL

GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.