Schnelle Gewinne - Ji gewinnt zwei Autos in zwei Stunden

Schnelle Gewinne

Ji gewinnt zwei Autos in zwei Stunden

26.03.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Wikimedia Commons, Klas Batschkus

Hoffentlich hat LPGA-Star Eun-Hee Ji noch etwas Platz in der Garage. Bei der Kia Classic hat sie in kürzester Zeit zwei neue Autos gewonnen.

Dass man unter Spitzensportlern gerne Vierräder sammelt, die etwas mehr als ein Fiat Uno - Ez 92, 33 kW, "Schrauberauto" - kosten, ist kein Geheimnis. Floyd "Money" Mayweather hat zum Beispiel einen Fuhrpark, mit dem er eine Kleinstadt mobil machen könnte. Laut Business Insider kaufte der Boxer schon über 100 Luxusautos von dem selben Händler. Fußballer mögen's ebenfalls gerne auffällig. Tim Wiese bewegt sich (unter anderem) mit einem knallgrünen Lamborghini fort, Pierre-Emerick Aubameyang besitzt einen in Gold. Natürlich gibt es auch Golfer, die es lieben, ein paar Pferde unter der Haube zu haben. Spitzenreiter ist da wohl Ian Poulter, der Ferraris sammelt.

So schnell wie LPGA-Golfern Eun-Hee Ji hat aber noch keiner der genannten Herren die eigene Garage aufgestockt. Bei der Kia Classic in Carlsbad gewann die Koreanerin nicht nur 270.000 US-Dollar Preisgeld, sondern auch zwei Schlitten des Hauptsponsors Kia. Die erste Schlüsselübergabe gab's am 14. Loch am Finalsonntag, als Ji mit einem Ass aus 166 Yards einen Kia Sorento gewann.



Als die Glückliche auf dem 18. Grün dann auch noch mit zwei Schlägen Vorsprung ihr viertes LPGA-Turnier eintütete, bekam sie gleich noch eine zweite Kiste auf den Hof gestellt. Diesmal einen Kia Stinger. Allerdings verstand Ji lange nichts von ihrem Glück. Da sie sich so sehr über den Turniersieg freute, erfuhr sie erst im Sieger-Interview von den motorisierten Geschenken.