It's all about the Money - Masters-Badge für 1. Turniertag zu kaufen

It's all about the Money

Masters-Badge für 1. Turniertag zu kaufen

16.02.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Klas Batschkus

Vier offizielle Tickets für den Augusta National GC am Donnerstag der Masters-Woche sind auf dem Markt. Und kosten mehr als ein Vermögen.

Keine Eintrittskarte zu einem Sport-Event dieser Welt ist schwieriger zu bekommen. Selbst der Superbowl, das Champions League- oder WM-Finale ist ein Klacks gegen das Masters. Die Magnolia Lane darf man nur entlang schreiten, wenn einem ein Ticket ("Masters Badge") vererbt wird. Und das - traurig aber wahr - widerfährt wohl nur den wenigsten von uns.

Bisher konnten Golffans mit einem Konto, das nicht den Dispo ausreizt, zumindest an den Trainingstagen mal einen Blick erhaschen. Allerdings kostete ein solches Ticket bereits eine vierstellige Summe. Und selbst wer Beträge dieser Sphären ohne ein Schulterzucken zahlen kann, sollte doch schlucken, wenn es sich nur um einen Trainingstag handelt.

Fürs diesjährige Masters gibt es nun erstmals vier Tickets, die ganz legal und für den ersten Turniertag erworben werden können. Einziger Haken: Die Türöffner kosten stolze 35.000 US-Dollar. Zwar sind drei Nächte im Partnerhotel "Montage Palmetto Bluff", Frühstück, Dinner und eine Runde Golf auf dem May River Golf Course inklusive, aber andererseits bekommt man für so viel Geld auch einen brandneuen Audi A4, fünf Rolex-Uhren oder 23.333 Pimento Cheese Sandwiches.