Nur heiße Luft?:

Nur heiße Luft?

Michael Jordan über Tiger und Zigarren

13.10.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Wikimedia

Seitdem His Airness Michael Jordan im Ruhestand ist, verbringt er viel Zeit mit Golf spielen und Zigarre rauchen. Gegenüber Cigar Aficionado sprach er jetzt über sein Lieblingshobby und die derzeitigen Protagonisten der Tour.

Nach eigenen Angaben soll der große Basketball-Gott jeden Tag bis zu 36 Loch spielen, wie er in einem Interview mit Marvin Shanken von Cigar Aficionado sagte. "Und ich rauche sechs Zigarren am Tag." Das häufige Ausführen seiner neuen Lieblingsbeschäftigung - also nicht das Rauchen - zahlt sich aus. Jordan hat inzwischen ein 4er-Handicap. "Aber eine schlechte vier", sagte der ehemalige Chicago Bulls-Star.

Von der Debatte ob Nicklaus oder Woods der größere Golfer war, hält His Airness indes nichts. "Man sagt nicht, der oder der ist der Beste. Das ist nur PR. Jack und Tiger spielten nie gegeneinander", sagte Jordan. "Ich gewann sechs Championships, Bill Russel 11. Macht ihn das zu einem besseren Basketballer als mich?"

Michael Jordan über...

Jordan Spieth: "Ich habe gerade mit ihm in Cabo gespielt. Ein toller Junge. Sehr höflich. Extrem talentiert. Ein Schleifer. Er hat ein Herz und eine große Begabung. Er besitzt einen großen Willen, zu gewinnen. Er schlägt nicht gerade weit. Vieles kommt bei ihm durch harte Arbeit."

Rory McIlroy: "Obwohl er so klein ist, hat er unfassbar viel Kraft, das ist beeindruckend. Es macht mich nach wie vor stutzig, dass so kleine Spieler den Ball weiter hauen als ein so großer Kerl wie ich."

Rickie Fowler: "Er ist ein Phänomen und wirklich talentiert. Das merkt man daran, wie viele Kinder und Käufer er beeinflusst."




 
J.Lindeberg GolfPunk Tour 2018
Golf Club Bad Rappenau, Golf Club Kaiserhöhe und Golf Club Heilbronn-Hohenlohe vom 10.05. bis 12.05.18

GC Bad Rappenau, GC Kaiserhöhe und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

Leogang - Österreich mama thresl

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

Golf Club An der Pinnau, Golf Club Gut Waldhof und Golf und Country Club Brunstorf vom 08.06. bis 10.06.2018

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.

GP Steinhuder Meer und GC Burgwedel

GP Steinhuder Meer und GC Burgwedel

07. und 08. Juli - Hannover