Nach Handverletzung - So plant Martin Kaymer bis zum Masters

Nach Handverletzung

So plant Martin Kaymer bis zum Masters

15.03.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Wikimedia Commons, Mona Dessaul

Drei Wochen nach seinem Aus in Palm Beach Gardens hat sich Martin Kaymer jetzt zu seiner Verletzung geäußert. Deutschlands bester Golfer plant ein baldiges Comeback.

Meiner Hand und meinem Handgelenk geht es sehr viel besser", sagt Kaymer in einer Videobotschaft auf Facebook. "Ich denke, die Reizung ist raus." Weiter gibt der 33-Jährige bekannt, dass er ab dem morgigen Freitag wieder das Training aufnimmt. Er könne sich aber nicht vorstellen, dass ihm die lädierte rechte Hand noch Probleme bereitet.

Hoffnung macht auch, dass Kaymer mit einer Teilnahme in Augusta plant. Wie er selber sagt, wäre es "ganz gut, vor dem schwersten Turnier der Welt noch mal ein paar Putts zu machen". Deswegen wird er sein Comeback auf der Tour in Houston geben, eine Woche vor dem Masters. "Hoffentlich kann ich da dann wieder voll dabei sein."

Bei der Honda Classic Ende Februar musste Kaymer zum ersten Mal nach nur einer Runde aufgeben. So äußerte er sich damals.

Die aktuelle Facebook-Nachricht von Martin Kaymer seht ihr hier: