Wer zuletzt lacht - Kaymer straft seinen Caddie Lügen

Wer zuletzt lacht

Kaymer straft seinen Caddie Lügen

25.01.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Instagram/ @bmw_golfsport

Bei der Omega Dubai Classic rastet Martin Kaymer vor Freude aus. Grund dafür ist eine gewonnene Wette mit seinem Caddie Craig Connelly.

Dass Caddies in vielen Situationen eine andere Sichtweise als Spieler haben, liegt auf der Hand. Während die Protagonisten im Rampenlicht gerne viel riskieren, probieren Caddies ihre Spieler zur Vernunft zu bringen. Besonders Bones kann davon ein Lied singen, der ein Vierteljahrhundert Phil Mickelson von schier unmöglichen Schlägen abhalten musste.

Ähnlich bei dem Duo Kaymer/Connelly: Während der Vorbereitungsrunde zur Omega Dubai Classic in den Vereinigten Arabischen Emiraten hatten beide noch nicht viel zu verlieren. Trotzdem sagte Connelly seinem Schützling, dass er niemals in zwei Schlägen auf dem Par 5 (Loch 18) das Grün erreichen wird. Kaymer, als ehrgeiziger Sportsmann, nahm die Wette natürlich dankend an.

Anspruchsvoll wie jeder Spitzenathlet freute sich Martin Kaymer als er das flachgemähte Rund nach nur zwei Schlägen traf. Mit einem lauten "Ohhh Baby", feuerte er seine Kugel an, ehe sie auf dem Grün einschlug. Anschließend postete er das witzige Video auf seinem Instagram-Kanal.



Die kleine Fopperei zwischen Connelly und Kaymer scheint gefruchtet zu haben. Am ersten Turniertag spielte der Deutsche heute eine starke Runde (-4) mit drei Birdies auf den letzten vier Löchern. Auch auf der 18 brauchte Kaymer wieder einen Schlag weniger als Par.