Nackte Tatsachen:

Nackte Tatsachen

Erstes Interview mit Scottsdale-Flitzer

07.02.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Klas Batschkus

Nach seiner fünftägigen Gefängnisstrafe spricht der 24-jährige Adam Stalmach über die Beweggründe seiner Auszieh-Aktion: "Das war es wert!"

Die Waste Management Phoenix Open sind nicht nur wegen des lautesten Lochs der Welt berühmt. Scottsdale ist auch das einzige Turnier der Tour bei dem sich Fans und Zuschauer gerne bis zu den Augenrändern volllaufen lassen und voller Freude mit der strengen Golfetikette brechen. Manche schießen allerdings den Vogel endgültig ab.

So auch Adam Stalmach, der sich am 17 Fairway bis auf die Socken auszog und unter dem Gejohle der Zuschauer über den Platz rannte - dabei sogar eine Break-Dance-Einlage zum Besten gab.

Fünf Tage musste der 24-Jährige für die Aktion ins Gefängnis, bekam eine Geldstrafe in Höhe von 1.500 US-Dollar und verlor seinen Job. Ob es das Wert war? "Ja, klar!", sagte er gegenüber AzFamily.com. Zwar tue es ihm leid und er sei verlegen, "aber so lange die Zuschauer Spaß hatten, hat es sich gelohnt".

Eigenen Angaben zufolge habe er vorher acht starke und weniger starke Drinks konsumiert. "Der Alkohol hat bei der Entscheidung geholfen", sagte er. "Nüchtern hätte ich es ganz bestimmt nicht gemacht." Ob er es noch einmal machen würde? "Nein, das war eine einmalige Sache."




 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
Golf Club Bad Rappenau und Golf Club Heilbronn-Hohenlohe vom 10.05. bis 12.05.18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

Golf Club Ebersberg am 27.05.2018

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

Leogang - Österreich mama thresl

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

Golf Club An der Pinnau, Golf Club Gut Waldhof und Golf und Country Club Brunstorf vom 08.06. bis 10.06.2018

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.