Taschenkontrolle - Jon Rahm

Taschenkontrolle

Jon Rahm

19.04.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Getty Images

Jon Rahm ist eines der heißesten Eisen der PGA-Schmiede. GolfPunk stellt sein Werkzeug vor.

Mit gerade einmal 23 Jahren gehört der Spanier zwar offiziell zur Nachwuchsriege, durch seinen Sieg in Torrey Pines und den Auftritt bei der Matchplay Championship ist er bereits 2017 weit mehr als nur ein großes Talent. Mit diesem Besteck sichert sich der Rookie seinen Teil vom Braten.

01 DRIVER TAYLORMADE M2 2017
Loft: 10.5° / Schaft: Aldila Tour Green 75TX
"Wer schlägt die besten Drives der Welt? Dustin Johnson, Rory Mcllroy, Jason Day, Jutsin Rose - alle spielen TaylorMade-Driver."

02 FAIRWAYHÖLZER TAYLORMADE M1 2017
15° / Schaft: Aldila Tour Green 75TX
"Wenn ich das 3er-Holz im normalen Set-up schlage, fliegen die Bälle fast 300 Yards. Das ist wie mit dem Driver und eindeutig zu weit. Deswegen verstelle ich es so, dass der Ball höher und kürzer fliegt."

5ER TAYLORMADE M1 2017
19° / Schaft: AD-DI 8X
"Ich mag Hybride nicht so gerne, deswegen nutze ich ein Holz 5. Auch wenn Hybride superschön aussehen, kann ich sie irgendwie nicht spielen."

03 EISEN TAYLORMADE RSI TP UDI (EISEN 4) & TAYLORMADE P750 TOUR PROTO (5-PW)
Schaft: True Temper Project X
"Ich finde es super, dass die Eisen zwar Cavity-Backs sind, aber dennoch wie Blades aussehen - eine perfekte Mischung."

04 WEDGES TAYLORMADE MILLED GRIND (52°, 56° & 60°)
Schaft: True Temper Project X / Project X
"Ich mag die dünnere Sohle und einen etwas geringeren Bounce. Ich liebe es, den Ball hoch und soft zu schlagen."

05 PUTTER TAYLORMADE SPIDER LIMITED RED
"Einer der wichtigsten Schläger in meinem Bag. Wer gut puttet, kann schlechte Abschläge machen und trotzdem gewinnen. Der Spider hilft mir sehr."

06 BALL TAYLORMADE TP5X
"Ich dachte vorher, der Pro V1x sei der einzige und beste Ball für mich, doch der TP5x hat noch mal zehn Yards mehr aus meinen Schlägen rausgeholt. Er spielt sich wirklich unglaublich."