Die drei Musketiere - Woods, McIlroy und Thomas in einem Flight

Die drei Musketiere

Woods, McIlroy und Thomas in einem Flight

14.02.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Wikimedia Commons, Instagram/Justin Thomas, Klas Batschkus, Keith Allison

Bei der Genesis Open wird Tiger Woods die ersten zwei Tage mit Rory McIlroy und Justin Thomas spielen.

Schnallt euch an, klappt die Tische hoch und stellt die Sitzlehnen aufrecht. Denn dieser Flight wird garantiert turbulent. Bei der Genesis Open im Riviera CC spielt der erfolgreichste Golfer der Neuzeit mit seinem designierten Nachfolger sowie dem PGA Tour-Spieler des Jahres. In Namen: Tiger Woods, Rory McIlroy, Justin Thomas. Vielversprechender kann sich ein Flight kaum lesen.

All Eyez on Me


All Eyez on Me: 22 Jahre nach Tupac Shakurs Tod kann auch Tiger Woods diese Zeilen rappen. Denn egal wo "The GOAT" (Greatest of all Time) derzeit aufteet, ist ihm die meiste Aufmerksamkeit garantiert. Und bei seiner anstehenden Vorführung in Riviera wird sich der Trubel um seine Person noch einmal steigern. Denn einerseits fühlt sich jeder Auftritt des 14-fachen Majorsiegers immer noch wie ein Comeback an, zweitens kehrt er an den Ort zurück, wo er seine Karriere startete, und drittens spielte er das letzte mal 2006 die Genesis Open. Vor zwölf Jahren waren McIlroy und Thomas zusammen gerade mal 28 Jahre alt.

Was die Paarung der drei Granden besonders macht, liegt auf der Hand. Woods war sowohl für den Nordiren als auch für JT eine Art Mentor. Als Thomas vergangenen Sommer die PGA Championship gewann, feierte er seinen Erfolg sogar in Woods Restaurant. Die aktuelle Nummer vier der Welt, ist immer ein Spitzenkandidat für einen Turniersieg. McIlroy, derzeitige Nummer zehn, kletterte dieses Jahr schon mehrmals aufs Podium. Und auch Tiger Woods überzeugte bei seinem Auftritt in Torrey Pines Ende Januar.

Am morgigen Donnerstag um 10.22 Uhr Ortszeit werden die Drei am zehnten Loch gemeinsam ihre Runde starten. Wir können's kaum erwarten!