Volltreffer - Hole-in-one mit 91 Jahren

Volltreffer

Hole-in-one mit 91 Jahren

18.10.2016 | Von Jan Langenbein

Im Alter von 91 Jahren noch Golf zu spielen ist bereits eine reife Leistung - aber ein Hole-in-one?

John Bush aus Buckinghamshire ist ein echter Glückspilz. Nicht nur, dass er mit seinen stolzen 91 Jahren noch fit genug für regelmäßige Ausflüge zum Golfplatz ist, ihm gelang nun auch das dritte Hole-in-one seines Lebens. Die ersten beiden spielte er übrigens im zarten Alter jenseits der 80 Jahre. Auch was den Ort seines Asses angeht, macht John keine halben Sachen: Loch 21 des 27 Spielbahnen zählenden Stoke Poges Championship Course in Stoke Park musste es schon sein.

Volltreffer:
Die schönste Spielbahn des Platzes, auf dem einst James Bond Goldfinger bei einem Golf- Match abzockte, verlangt einen Schlag entlang der berühmten Brücken über einen Fluss, auf dem einst Hugh Grant und Bridget Jones schipperten. Der älteste Golfer, dem erwiesenermaßen je ein Hole-in-one gelang, war übrigens der 103 Jahre alte Gus Andreone aus Florida. Otto Bucher aus der Schweiz traf mit 99 Jahren ins Schwarze und ist damit Europas ältester Ass-Schütze.