Beef, Adam Scott und Co.

Tour-Profis stellen neue Footjoys vor

15.02.2018

Am Freitag, 16. Februar, kommen die neuen Footjoy Tour-S auf den Markt. Das sind die neuen Technik-Features.

Zusammen mit den besten Golfern der Welt entwickelt, soll dieser neue Schuh eine Stabilität im Stand gewährleisten, die es so noch nicht gab. Das lassen zumindest die Hersteller verlauten.

Unter der PowerPlate-Laufsohle wurden die Spikes möglichst weit an den Rand gelegt und sind somit auch von oben sichtbar.

Das Ausgangsmaterial der Sohle ist Pebax, und Footjoy zufolge 20 Prozent leichter ist als andere. Zusammen mit einem karbonfaserverstärkten Mittelfußsteg und neun miteinander verbundenen LaunchPods bildet sie die Grundlage für Plattformstabilität.

Mehr Bilder und Infos gibt es in diesem knackigen Clip von Andrew "Beef" Johnston, Adam Scott, Rafa Cabrera-Bello und Kevin Kisner.