Neu 2023:

Neu 2023

Cobra Aerojet Eisen

Von Johannes Oberlin, Foto(s): Cobra Golf

Extreme Geschwindigkeit und Länge versprechen die neuen schnittigen Aerojet-Eisen aus dem Hause COBRA GOLF. Erhältlich sein werden sie sowohl in variabler Länge als auch in 'einer Länge', so dass Spieler zwischen dem traditionellen und einem vereinfachten Setup für ein leichteres Spiel mit mehr Konstanz wählen können.

Die neuen Aerojet-Eisen von Cobra soll Spielern bei Länge und Geschwindigkeit helfen. Dabei verfügen sie über ein elegantes Design mit einer schlankeren Topline - ihre Performance basiert dabei auf distanzsteigernden Technologien. Allen voran steht die neue PWR-BRIDGE Gewichtstechnologie des Schlägerherstellers, eine Weiterentwicklung der PWR-COR Technologie des LTDx, die die Gewichtsverteilung und Flexibilität für ungebremste Power und Länge optimieren wird.

Das neue PWR-BRIDGE Design ist ein technologischer Durchbruch, der die perfekte Kombination aus niedrigem Schwerpunkt und hoher Ballgeschwindigkeit durch ein neuartiges, schwebendes Gewichtsdesign erreicht. Die Idee dabei ist es, die Vorteile eines niedrigen Schwerpunkts und einer zusätzlichen Schlagflächen- und Kopfflexion durch die Entwicklung eines separaten, ungebundenen Gewichts mit der Bezeichnung PWR-BRIDGE zu erreichen. Das PWR-BRIDGE-Design besteht aus einem 70 g schweren Stahlgewicht, das vollständig von Schlagfläche, Körper und Sohle des Eisens getrennt ist. Die PWR-BRIDGE positioniert den Schwerpunkt niedrig, um den Ballabflugwinkel zu optimieren, und schafft ohne Verankerung Raum für die Schlägerkopfstruktur, sich frei um die PWR-BRIDGE zu krümmen. Damit wird die Ballgeschwindigkeit und die daraus resultierende Länge einmal mehr gesteigert.

Neu 2023:
Um die Flexibilität der Schlagfläche für höheres Balltempo weiter zu steigern, verfügen die Aerojet-Eisen über das bisher größte PWRSHELL-Insert von COBRA mit einem neuen H.O.T. FACE Muster mit variabler Stärke, das eine 22% größere dünne Fläche (1,9 mm an der dünnsten Stelle) als bei den bisherigen LTDx Eisen aufweist. H.O.T. FACE (steht für Highly Optimized Topology) wurde mit Hilfe künstlicher Intelligenz entwickelt und verfügt über mehrere Zonen mit optimierter Stärke und Formgebung, um eine größere Sweet Zone für effizientere Geschwindigkeit und Spin auf der gesamten Schlagfläche zu schaffen. Das Zusammenspiel von PWR-BRIDGE, PWRSHELL und H.O.T Face Design erreicht bis zu 10% mehr Schlagflächenflexibilität im Vergleich zu dem LTDx Eisen, was zu einer bis zu 1,8 mph schnelleren Geschwindigkeit und bis zu 3,3 m (3,5 yards) mehr Gesamtdistanz bei Robotertests führt. Zur Verbesserung des Schlaggefühls wird ein Polymer Feel System eingesetzt, das den hohlen Bereich um das PWR-BRIDGE Gewicht herum umhüllt, um Vibrationen zu dämpfen und ein weicheres Schlaggefühl und -geräusch zu erzeugen.

Die neuen Aerojet-Eisen sind sowohl in variabler als auch in "ONE Length" erhältlich, so dass die Spieler zwischen dem traditionellen und einem vereinfachten Setup für ein leichteres Spiel mit mehr Konstanz wählen können. Die Aerojet One Length-Eisen sind wie der Name erahnen lässt alle auf einer Länge (die des 7er Eisen) gebaut. Damit ist die Ballansprache mit jedem Eisen immer in der gleichen Position, was zu einer deutlichen Vereinfachung insgesamt führt.

Die drei neuen Aerojet-Eisen sind ab sofort im Handel erhältlich. Preise und weitere Informationen unter www.cobragolf.com