Gefühlsexplosion:

Gefühlsexplosion

Odyssey Stroke Lab Black Putters

Von Patrice Schumacher, Foto(s): Callaway / Odyssey

Odyssey hat bekanntgegeben, dass zu Beginn des kommenden Jahres neue Modelle der Stroke Lab-Reihe auf dem Markt erscheinen. Deren Optik liegt irgendwo zwischen Batman und Darth Vader. Verdammt cool!

Stroke Lab hat die Putterherstellung durch den revolutionären Stroke Lab-Schaft aus verschiedensten Materialien grundlegend verändert. Die Innovation wurde umgesetzt, um das Putten einfacher zu gestalten und konstant bessere Ergebnisse zu provozieren.
Der Stroke Lab-Schaft ist ganze 40 Gramm leichter als normalerweise üblich. Außerdem wurden dem Schlägerkopf zusätzliche Gewichte beigefügt, um maximale Gefühlskontrolle zu ermöglichen.

Wenn selbst Phil Mickelson - der jahrelang den gleichen Putter von Odyssey im Bag hatte - sagt, dass er nach den ersten Putts mit den neuen Modellen einen signifikant positiven Unterschied gemerkt hat, dann sollte was an den Versprechen dran sein. Der General Manager von Odyssey Sean Toulon betont nämlich folgendes: "Stroke Lab hat den Markt revolutioniert, da es den Rhythmus und die Konstanz eines Golfspielers grundlegend verbessert. Ziel ist, mit der superhohen MOI-Fehlertoleranz jedem Golfer zu helfen, mehr Putts zu lochen."

Gefühlsexplosion:
Durch das Microhinge Star Insert wird ebenfalls ein kompakteres und intensiveres Gefühl provoziert. Außerdem profitieren Sound und Roll durch die Schlagflächenimplementierung. Ein weiteren Vorteil bietet das Hi Def Alignment, um den Spielern eine einfachere Ausrichtung und daraus resultierende Konstanz zu ermöglichen.

Die Putter stehen ab dem 31.01.2020 zum Kauf bereit und kosten 279,00 Euro. Mehr Infos gibt es hier.