Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Fairwayhölzer 2016

02.06.2016 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Als Waffe vom Fairway oder Alternative vom Tee gehört ein gutes Fairwayholz in jedes Bag. Beim Kampf um die Pole-Position spielen unsere Tester Schiedsrichter.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Srixon

Z 355

Preis: ca. 274,99 €
Schaft: Miyazaki Jinsoku R
Fairwayholz: 5er
Das sagt Srixon: „Das neue Z 355-Fairwayholz mit Action-Mass-Technologie generiert gewaltige Lšngen durch eine vertrauenerweckende Form, die zu Spielern jeder Spielklasse passt.“

Srixon

Z 355

Preis: ca. 274,99 €
Schaft: Miyazaki Jinsoku R
Fairwayholz: 5er
Das sagt Srixon: „Das neue Z 355-Fairwayholz mit Action-Mass-Technologie generiert gewaltige Lšngen durch eine vertrauenerweckende Form, die zu Spielern jeder Spielklasse passt.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt Srixon: „Das neue Z 355-Fairwayholz mit Action-Mass-Technologie generiert gewaltige Lšngen durch eine vertrauenerweckende Form, die zu Spielern jeder Spielklasse passt.“


Jörg vanden Berge

Jörg

vanden Berge

Pro

Aktuelles Fairwayholz:
Nike SQ Dymo
Die Optik ist für mich wirklich enttäuschend. Hochglanzschwarze Ober- und metallische Schlagfläche, da könnte man sich mal etwas einfallen lassen. Im Spiel funktioniert er aber. Das Treffgefühl ist in Ordnung aber eben nicht so voll wie bei den Top-Schlägern im Test. Dafür punktet der Z 355 mit sehr ordentlichen Längen.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktuelles Fairwayholz:
Yonex Ezone SD
Das Design mit der metallischen Schlagfläche ist mittlerweile wohl auch überholt - oder eben ein ganz neuer Trend. Davon un abhängig produziere ich konstant gute Längen. Vom ersten Schlag an superpräzise, bei gesteigerter Geschwindigkeit würde ich mir einen härteren Schaft wünschen. Aber auch so T3.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktuelles Fairwayholz:
Exotics XCG
Ich habe teilweise überragende Treffer, manchmal fällt es mir aber auch schwer. Insgesamt bringt er gute Power auf den Ball und schafft auch gute Weiten, lässt sich aber eben nicht so leicht kontrollieren wie manche Konkurrenten. Für den metallischen Leichtbau-Eindruck gibt es ein paar Abzüge, trotzdem ist es ein guter Schläger.


GolfPunk testet im https://www.vandenberge.de/

Fazit

An die zwei vorherigen Siege konnte Srixon mit dem Fairwayholz nicht ganz anknüpfen. Trotzdem: eine gute Wahl für viele Spielertypen.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von GolfHouse
XR 16 von Callaway

Callaway

XR 16
F6 Fairway von Cobra

Cobra

F6 Fairway
E9 von Exotics

Exotics

E9
Vapor Fly FW von Nike

Nike

Vapor Fly FW
G von Ping

Ping

G
Z 355 von Srixon

Srixon

Z 355
M2 von Taylormade

Taylormade

M2
FG Tour von Wilson

Wilson

FG Tour

Featured Stories