Tom McKibbin:

Tom McKibbin

15-Jähriger startet auf European Tour

01.06.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Klas Batschkus

Er geht zur Schule, trägt Zahnspange und hat Pubertätspickel im Gesicht. Doch Tom McKibbin aus Nordirland ist kein normaler Teenager. Kommende Woche feiert er sein Debüt auf der European Tour.

In seiner Heimat Nordirland wird er schon jetzt als neuer Rory McIlroy gefeiert: Tom McKibbin ist nicht nur das größte Talent des Landes, sondern genau wie sein Vorbild Mitglied im Holywood Golf Club bei Belfast. Der 15-jährige Teenager gewann in seiner noch jungen Karriere bereits 16 Junioren-Titel und feiert kommende Woche sein European Tour-Debüt bei den "Shot Clock Masters" im österreichischen Atzenbrugg. "Es ist sehr aufregend, das erste Mal auf der Europa-Tour zu spielen", sagt McKibbin im Vorfeld des Turniers.

Während seine Kumpels die Schulbank drücken, betritt Tom McKibbin die große Profi-Bühne. Obwohl er mit 15 Jahren sogar ein Jahr jünger ist als Tiger Woods bei dessen PGA-Debüt, hat der Nordire einige prominente Vorreiter aus anderen Sportarten.

Diese Sportler starteten noch jünger als Tom McKibbin


Martina Hingis
Die schwedische Tennisspielerin hält einige "Youngest-ever"-Rekorde. So war sie die jüngste Grand-Slam-Siegerin und die jüngste Weltranglistenerste. Kein Wunder, schließlich feierte sie ihr Profi-Debüt im zarten Alter von 14 Jahren.

Mauricio Baldivieso
Als weltweit jüngster Profifußballer der Geschichte war der Bolivianer erst 12 Jahre alt, als er sein Debüt feierte. Trainer von ihm und dem Team "Aurora Cochabamba" war ausgerechnet sein Vater, das Fußball-Idol Julio CÚsar Baldivieso.

Sky Brown
Die kleine Japanerin ist niedliche acht Jahre alt geworden, als sie zum ersten Mal gegen die erwachsenen Pros antritt. Und obwohl sie gerade mal halb so groß ist wie ihre Konkurrenz, lässt sie vielen keine Chance.

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.