Mit Gras aufs Grün - 50 Pfund Marihuana in Golfbags gefunden

Mit Gras aufs Grün

50 Pfund Marihuana in Golfbags gefunden

01.08.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Klas Batschkus

Neue Schmuggler-Methode: Als Golfer verkleidet brachten Dealer kiloweise Gras über die mexikanisch-amerikanische Grenze. Dann flogen sie auf.

Ungewöhnlicher Fund auf einem texanischen Golfplatz: In Brownsville wurden drei liegen gelassene Golfbags entdeckt, voll mit Marihuana. Auffällig war, dass manche gar keine Schläger im Köcher hatten, andere wiederum nur zwei. Dafür waren 50 Pfund (über 22 Kilo) Gras in den Taschen verstaut, wo gewöhnlich Tees und Bälle drin sind. Laut der lokalen Polizei entspricht der Fund einem Straßenverkaufswert von 40.000 US-Dollar.


Die Taschen wurden von der Grenzpolizei entdeckt, die nach einem ungewöhnlichen Vorfall auf die Suche nach diesen ging. Zuvor schwammen zahlreiche Männer durch den Rio Grande zurück nach Mexiko, kurz nachdem sie in die USA einreisten.