Grüner Star:

Grüner Star

79-Jähriger fährt mit Auto übern Platz

01.09.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Facebook/ @Golden Oak Golf Course

Im Bundesstaat New York lieferte sich Freddie P. Maliwacki eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Leider fuhr der Rentner dabei über sechs Grüns.

Die Betreiber des Platzes an der Grenze zu Pennsylvania hatten wenig zu lachen. Zwar wurde durch Maliwacki glücklicherweise niemand verletzt, der Schaden ist dennoch immens. Medienberichten zufolge soll der 79-Jährige sechs Grüns und etliche Fairways zerstört haben, wie später auch der Golden Oak Club auf Facebook mitteilte (s. unten).

Freddie Maliwacki wurde wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Polizei im Vorfeld aufgefordert anzuhalten. Der Rentner widersetzte sich dem Befehl und floh 30 Minuten vor den Beamten. Nachdem er die Route 79 verließ, fuhr er mit voller Geschwindigkeit auf den Golden Oak Golf Course.



Nach mehreren Runden übers Fairway (Video) konnte die Polizei den Raser endlich stoppen. Maliwacki wurde festgenommen und in zwei Punkten angeklagt. Der Golfkurs konnte bereits am nächsten Tag wieder den Spielbetrieb aufnehmen.

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.