Blast from the past: Blaumann: gerade richtig für die Gartenarbeit
Blaumann: gerade richtig für die Gartenarbeit

Blast from the past

Haarige Angelegenheit

21.06.2021 | Von Jan Langenbein

Mit Hunter Mahan wirft ein weiterer Kandidat seinen Hut im Kampf um die glorreichste Matte im Profigolfzirkus in den Ring.

Unglaublicherweise ist es bereits exakt zehn Jahre her, dass Bubba Watson, Rickie Fowler, Ben Crane und Hunter Mahan als Golf Boys einen kurzen Ausflug in die Welt der Boybands unternahmen, selbstverständlich mit cheesy Texten, Dance-Moves aus der Dorfdisco und Klamotten, die jeder Beschreibung spotten. Mittlerweile auf Rang 1.341 in der Weltrangliste abgerutscht, sucht Hunter Mahan weiter seine Form, die ihm einst sechs Toursiege und drei Ryder-Cup-Teilnahmen einbrachte. 16 verpasste Cuts bei den letzten 20 Starts machen jedoch wenig Hoffnung auf eine baldige Rückkehr. Doch auch Hunters Friseur verpasst offenbar reihenweise Cuts, denn die Haarpracht, mit der Mahan mittlerweile ans Tee tritt, wäre einer Golf- Boys-Reunion mehr als würdig.