Charlie Woods - Langzeitinvestment

Charlie Woods

Langzeitinvestment

08.03.2022 | Von Jan Langenbein

Wird im Hause Woods bald wieder ein Major-Sieg gefeiert? Amerikanische Buchmacher legen nahe, dass die Partyvorbereitungen beginnen können.

Rory McIlroys Vater Gerry setzte 2004 200 Pfund darauf, dass sein Sohn in den nächsten zehn Jahren die Open Championship gewinnen würde, und als der Nachwuchs 2014 in Hoylake tatsächlich zuschlug, musste Ladbrokes 100.000 Pfund überweisen. Ob Tiger Woods schon ähnliche Wetten platziert hat, ist nicht bekannt, amerikanische Buchmacher waren nach Platz zwei von Team Woods bei der PNC Championship im Dezember jedoch so angetan, dass sie Charlie Woods offenbar gute Chancen einräumen - 22,2 Prozent, um genau zu sein -, als Profi in die riesigen Fußstapfen des Vaters zu treten. Wer 100 Dollar darauf setzen möchte, dass Charlie Woods vor seinem 20. Geburtstag sein erstes PGA-Tour-Turnier gewinnt, darf sich im Erfolgsfall über eine Auszahlung von 350 Dollar freuen. Wer dagegen wetten möchte, muss satte 750 Dollar aufbieten, um 100 Dollar Gewinn einzustreichen. Das Pikante daran: Tiger gewann sein erstes Profiturnier mit 20, der 13-jährige Charlie müsste seinen Dad also sogar noch übertrumpfen. Geld verdienen lässt sich mit einer Wette darauf, ob Woods jr. vor seinem 30. Geburtstag bereits das Masters gewinnen wird. Hierfür hat Bookies.com die Quoten auf +6.000 im Erfolgsfall und -9.000 für alle, die dagegen setzen wollen, berechnet. Angesichts einer solch vermeintlich leichten Aufgabe kann Charlie Woods sicher nur herzhaft schmunzeln. Denn sein Vater hatte das Masters bereits viermal gewonnen, bevor er im Dezember 2005 seinen 30. Geburtstag feierte. Ein Viertel des Talents wird doch wohl auf ihn übergesprungen sein.