Diktator mit Drive:

Diktator mit Drive

Das absurdeste Hole-in-one aller Zeiten

23.11.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Thinkstock

Neues aus Turkmenistan: Staats- und Regierungschef Gurbanguly Berdymukhamedov hat bei einer Platzeröffnung direkt ein Ass gespielt. Das behauptet zumindest der nationale Rundfunk.

Turkmenistans autoritärer Präsident ist ein Multitalent. Er ist Pop-Star, DJ, Autor, Stuntman, Rennreiter - und seit neuestem auch Top-Golfer. Zumindest berichtet das das Staatsfernsehen. In einem Videobeitrag eröffnet Berdymukhamedov einen Golfplatz außerhalb der Hauptstadt Ashgabat. Dort ist er mit einem - nett ausgedrückt - nicht ganz perfekten Schwung zu sehen (Video unten). Die nationalen Medien feierten anschließend ein Hole-in-one.

Turkmenistan zählt zu den Ländern mit den meisten Repressionen gegenüber der Presse. Reporter ohne Grenzen listete den Staat in der "Rangliste der Pressefreiheit 2007" auf dem drittletzten Platz weltweit! Nur Nordkorea und Eritrea schnitten noch schlechter ab. Passend: Auch Kim Jong-Il hat nordkoreanischen Medienberichten zufolge zu Lebzeiten auf nur einer Runde ganze elf Asse geschlagen.

Da die Kamera nach dem Abschlag des Regierungschefs Berdymukhamedov seinen Ball nicht verfolgt, kann nur gemutmaßt werden, wo dieser hinflog. Aber ob daraus ein Hole-in-one wurde, liegt wohl im Auge des Betrachters. Schreibt eure Meinung unten in die Kommentare. 👇

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.