Bier-Belohnung:

Bier-Belohnung

Das vielleicht attraktivste Putttraining

20.10.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Kickstarter

Beim Üben macht nur das lange Spiel Spaß? Falsch! Mit dieser Innovation kann man stundenlang und feuchtfröhlich Bälle putten.

An neuen Spielen, die Golf und Beerpong kombinieren, mangelt es wahrlich nicht. Erst im August ging Beer Pong Golf an den Start. Mit Chippo gibt es einen weiteren Klamauk, bei dem Saufen und Sand Wedge Hand in Hand gehen. Und nun folgt der dritte Streich.

Eines ist beim brandneuen Putterball jedoch anders: wie der Name schon verrät, geht es diesmal ums Putten. Aber keine Angst, der Trinkspaß kommt auch nicht zu kurz.

Bei Kickstarter sammeln die Ideengeber derzeit Geld, 20.000 US-Dollar um genau zu sein, damit sie ihr Projekt realisieren können. Bis Dato haben 84 Unterstützer 12.414 US-Dollar gespendet.

Was ist Putterball?
Laut den Machern ging es bei der Idee darum, ihre zwei Lieblingsbeschäftigungen zu vereinen: Golf spielen und Bier trinken. Außerdem sollte es jeder ausführen können - auch Nicht-Golfer. Deshalb wird geputtet, was den schönen Nebeneffekt hat, dass man sich hierbei auch noch verbessert. Die Spielregeln sind ähnlich wie bei Beerpong. Mehr seht ihr im Video:

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.