Deka Golf-Cup - Gibt was zu feiern!

Deka Golf-Cup

Gibt was zu feiern!

08.11.2022 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Zwei:D / Tino Dertz (1), Getty Images (1), Marina Geckeler (1)

In den vergangenen 20 Jahren hat sich der Deka Golf-Cup zu einer der grössten Amateurturnierserien der Republik entwickelt.

Nachdem die Deutschland-Finals des Deka Golf-Cup 2022 im Schloss Bensberg bei Köln und im Resort "Der Öschberghof " gespielt und die Sieger ermittelt sind, wird es mal Zeit, auf die Geschichte einer der herausragenden Amateur-Turnierserien Deutschlands zurückzublicken. Schließlich gab es in diesem Jahr das 20. Jubiläum zu feiern. Ein Buchhalter wäre schon allein beim Blick auf die Zahlen zufrieden und würde in die Mittagspause gehen: 1.450 Turniere wurden im Rahmen der Deka Golf-Cup von mehr als 130.000 Golferinnen und Golfern bisher gespielt und mehr als 200 unterschiedliche Sparkassen haben seit sich den Anfängen 2002 gemeinsam mit ihren Kunden auf mehr als 220 Golfplätzen gemessen. Allein in diesem Jahr waren rund 2.750 Teilnehmer am Start.

Deka Golf-Cup:
"Die 20 Jahre allein sind für sich schon ein Erfolg. Das Engagement konstant zu pflegen und weiterzuentwickeln, das ist wirklich gut gelungen", sagt Frank Kalter, Leiter Vertriebsmanagement & Marketing der Deka-Bank. Die Golfer selbst werden sich allerdings mehr an die Highlights wie das Hole-in- One des früheren Weltklasse-Langläufers Tobi Angerer 2017 im GC Neuhof oder an die zahlreichen weiteren Promi-Gäste wie Olympia-Medaillengewinnerin und Skilanglauf-Weltmeisterin Steffi Böhler erinnern. 2023 wird diese Geschichte mit Sicherheit weitergeschrieben.