Wir sind Platzrekord:

Wir sind Platzrekord

Deutscher spielt eine 61 in Pebble Beach

06.09.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): John Weast / Texas Tech Athletics

Es gibt schlechtere Tage: Hurly Long wurde auf einem der berühmtesten Plätze der Welt als bester Spieler aller Zeiten ausgezeichnet.

Tiger Woods triumphierte auf dem bekannten Küstenkurs kurz nach der Jahrtausendwende. Jack Nicklaus gewann dort 1972 die US Open, und nächstes Jahr wird zum siebten Mal ein Major auf dem Platz ausgetragen. Die Rede ist natürlich von Pebble Beach. Die 18 Bahnen an der kalifornischen Steinküste sind nicht nur weltberühmt, sondern auch unglaublich schön und mit über 500 US-Dollar Greenfee auch etwas teurer als `ne Runde Minigolf an der Ostsee.

Während die meisten lediglich davon träumen, einmal die Bahnen sieben und acht des Platzes betreten zu dürfen, gibt es andere, die in ihrer Karriere irgendwann das Siegertreppchen in PB erklimmen wollen. Amateur Christopher "Hurly" Long aus Mannheim gelang nun beides mit einem Streich. Und es kommt noch besser: Der 22-Jährige stellte den Platzrekord ein! Mit seiner 11-unter-Par-Runde am zweiten Turniertag unterbot Long die 34 Jahre alte Bestmarke von Tom Kite.



Der Sohn des Golflehrers Ted Long tritt normalerweise für den GC Mannheim-Viernheim an, spielt derzeit allerdings für die Texas Tech University in Lubbock. Dass er das Turnier im Play-off gewann, ist für ihn wohl nur eine Randnotiz. Den Tag wird er ohnehin nicht mehr vergessen können. "Den Platzrekord hier Tom Kite wegzunehmen, ist echt Wahnsinn", sagte Long gegenüber golf.de.

Als Andenken wurde ihm die Fahne des 18. Grüns geschenkt. Da drauf die Widmung: "Glückwunsch zur besten Runde aller Zeiten."

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.