PGA Tour - Diese Turniere könnte Tiger Woods spielen

PGA Tour

Diese Turniere könnte Tiger Woods spielen

20.04.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Getty Images, Mona Dessaul

Gerüchten zufolge wird Tiger Woods in den nächsten Wochen drei Turniere auf der PGA Tour spielen. Hier erfahrt ihr, um welche es sich handelt und wann die Bestätigungen kommen.

Genau vor einem Jahr musste sich Tiger Woods zum vierten Mal unters Messer legen und eine Rücken-OP über sich ergehen lassen. Was danach passierte, ist bekannt: Tiger erlebte seinen Tiefpunkt bei der Festnahme im Mai, verschwand von der Bildfläche und feierte dieses Jahr das überraschendste Comeback der jungen Sportgeschichte. Nach dem Masters 2018 nahm sich der 42-Jährige eine Auszeit und ließ seitdem offen, wann er wieder ein Turnier spielen wird. Lediglich der U.S. Open schickte er eine Zusage.

Wann spielt Tiger Woods das nächste mal?


Laut Golf Channel- und NBC-Moderator Tim Rosaforte wird Tiger möglicherweise bei der Wells Fargo Championship im Quail Hollow Club antreten. Das Turnier findet zwischen dem 3. und 6. Mai 2018 statt und ist mit 7,7 Millionen US-Dollar Preisgeld dotiert. Außerdem sind sich Rosaforte und andere Golfexperten sicher, dass Woods auch bei der The Players Championship eine Woche später dabei sein wird. Schließlich ist es zumindest mit Blick auf die Gewinnmarge das "fünfte Major" des Jahres.



Am heutigen Freitag endet außerdem die Anmeldephase für die Zurich Classic of New Orleans. Wie der Turnierdirektor durchsickern ließ, ist das Thema Tiger Woods noch nicht abgehakt. Hier entscheidet sich spätestens heute Nacht (Mitteleuropäische Zeit), ob an den Gerüchten etwas dran ist. Falls ja, würde der 14-fache Majorsieger bereits nächste Woche in Louisiana antreten müssen.

Woods wäre ein weiterer großer Name für das innovative Turnier. Auch Justin Thomas, Jordan Spieth, Jon Rahm, Sergio Garcia, Patrick Reed, Jason Day, Henrik Stenson, Jimmy Walker und John Daly meldeten sich an. Erstmals werden die Golfstars mit Einlaufmusik das erste Tee betreten.

Stimme hier ab, welchen Song du wählen würdest:



Sobald Tiger Woods Turniere bestätigt, werden wir umgehend berichten.