Erste-Welt-Probleme - Abriss Birne Oitavos Dunes: bessere Sicht auf Ronaldo als in Old Trafford
Oitavos Dunes: bessere Sicht auf Ronaldo als in Old Trafford

Erste-Welt-Probleme

Abriss Birne

29.08.2022 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images

Der Mann mit den meisten Instagramfollowern sehnt sich nach Privatsphäre und kann erst recht keine Golfer in seinem Vorgarten gebrauchen.

Wer in den letzten Wochen das Glück hatte, in Oitavos Dunes an Portugals Atlantikküste abschlagen zu können, dem wird wahrscheinlich die riesige Baustelle gegenüber dem ausladenden Clubhaus aufgefallen sein. Wie sich nun herausstellte, baut dort kein Geringerer als (Noch-)Manchester-United-Superstar Cristiano Ronaldo sein neues Traumschloss in heimatlichen Gefilden.

Erste-Welt-Probleme: Zu wenig Kohle: LIV-Angebot abgelehnt
Zu wenig Kohle: LIV-Angebot abgelehnt
Es wird über eine Tiefgarage mit 30 Stellplätzen gemunkelt und sogar der Kauf eines kompletten italienischen Steinbruchs soll in Betracht gezogen worden sein, damit der in CR7s Haus verwendete Marmor garantiert exklusiv und erhältlich bleibt. Kein Wunder also, dass sich die Kosten für die Bude bisher auf satte 20 Millionen Euro summiert haben. Da fällt der Kauf des Oitavos-Dunes-Clubhauses samt Parkplatz kaum noch ins Gewicht, denn mit dieser Idee spielt Ronaldo gerade. Der Plan ist, das Clubhaus nach Erwerb abzureißen und an einer anderen Stelle des Golfplatzes wieder aufzubauen, nur damit keine Golfer von der Terrasse einen Blick auf das neue Domizil der Ronaldos werfen können. Wo nun noch das Clubhaus steht, soll dann eine private Zufahrt zur Casa Ronaldo entstehen. Sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind, sollten sich Golfer auf Bahn 18 in Oitavos Dunes besser vorsehen. Durch extremes Overclubbing beim Schlag ins Grün könnte der Ball tatsächlich in Cristiano Ronaldos Pool landen und das könnte teuer werden.