Final Four 2021 Gut Kaden:

Final Four 2021 Gut Kaden

Deutsche Meister gesucht!

21.06.2021 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Mike Meyer (1), Kike (2), Patrick Runte (1)

Auf Gut Kaden bei Hamburg treffen sich am 07./08. August die vier besten Herren- und Damenmannschaften zum Final Four der deutschen Golfliga um den deutschen Meister auszuspielen. Hausherr Wolfgang Mych freut sich drauf.

Gut Kaden ist nach 2019 zum zweiten Mal Gastgeber des Final Four der Deutschen Golf Liga. Wie groß die Vorfreude auf Gut Kaden?
Die Vorfreude ist bei allen im Team groß. Die Erinnerung an ein tolles Wochenende bei der letzten Ausrichtung 2019 ist bei uns noch präsent. Wir haben sehr guten Sport gesehen, die Stimmung innerhalb der Mannschaften war großartig. Die Spielerinnen und Spieler haben auf hohem Niveau gespielt. Die ehemaligen Weltranglistenersten Tiger Woods und Martin Kaymer haben bei uns genauso bei Turnieren gespielt wie die aktuelle Nr. 1 Dustin Johnson. Insofern haben wir gute Vergleichsmöglichkeiten, die Leistungen entsprechend anzuerkennen.

Was für Vorbereitungen gilt es zu treffen?
So ein Turnier ist für die gastgebende Golfanlage immer mit speziellen Aufgaben verbunden. Ich glaube, unser Greenkeeperteam freut sich am meisten auf den 07./08. August. Das Ergebnis der eigenen Arbeit an einem solchen Wochenende präsentieren zu dürfen erfüllt sie zu Recht mit einem gewissen Stolz. Wobei ich den zusätzlichen Aufwand für uns auch nicht überbewerten würde. Unsere Mitglieder und Hotelgäste erwarten zu Recht immer eine Anlage, die sich jederzeit auf hohem Niveau präsentiert.

Was erwarten sie vom Finalwochenende?
Man lernt nach all den Erfahrungen, auch aus den internationalen Turnieren, dass alle besonderen Vorsätze einen nicht wirklich weiterbringen. Wichtig ist es, ruhig und gelassen die mit der Ausrichtung verbundenen Themen abzuarbeiten. Ich habe aber einen großen Wunsch. Ich hoffe, dass Zuschauer zugelassen sind und somit viele Besucher am 07./08. August die Chance haben, deutschen Spitzensport gepaart mit Spannung und guter Laune live auf Gut Kaden zu erleben.