Für'n guten Zweck:

Für'n guten Zweck

Ersteigert das Bag von Bernd Ritthammer

20.02.2019 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Mike Meyer

Um Kindern mit verschiedenen Krankheitsbildern oder Behinderungen eine Delphin-Therapie zu ermöglichen, wird ein Standbag aus Ritthammers erfolgreichster Zeit versteigert.

2016 war bei weitem das erfolgreichste Jahr von Bernd Ritthammer. Auf der Challenge Tour gewann er dreimal und sicherte sich so seine Karte für die European Tour. Sein stetiger Begleiter damals: ein schwarz/dunkelblaues Caledonia Golfbag mit den Initialen des Deutschen. Nun trennt er sich von seinem Original Golfbag, mit dem er auf seiner siegreichen Tour unterwegs war.

Checkt hier den Trainingsplan von Bernd Ritthammer

Für den guten Zweck überlässt der 31-Jährige die Tasche United Charity. Diese kann auf der Plattform ersteigert werden. Das Geld fließt an dolphin aid e.V.. "Eine Delphintherapie über 'dolphin aid' kann die Lebensqualität, das Selbstbewusstsein und die motorische Entwicklung von Kindern mit verschiedenen Krankheitsbildern oder Behinderungen verbessern und sich nachhaltig positiv auswirken", heißt es auf der Website.

Macht mit und gebt euer Gebot für den guten Zweck ab. Vielleicht habt ih dann schon bald eine neue Tasche in eurer Garage stehen

Hier geht es direkt zur Auktion.