Furzkissen: Kulturgut: I fart in your general direction
Kulturgut: I fart in your general direction

Furzkissen

Britischer Humor

23.08.2021 | Von Jan Langenbein

Collin Morikawa ließ sich auf dem Weg zum Champion Golfer of the year nicht mal von künstlichen Flatulenzen aus der Ruhe bringen.

Collin Morikawa stand an der letzten Teebox der Open Championship 2021 und führte mit zwei Schlägen Vorsprung vor Jordan Spieth. Schlägerwahl: check. Pre-Shot Routine: check. Der 24-jährige Shootingstar sprach den Ball an... und setzte wieder ab. Sowohl die Fans vor Ort als auch die Zuschauer an den Fernsehern trauten ihren Ohren nicht. "Irgendein Fan hatte zuvor einen kleinen Lautsprecher neben der Teebox versteckt und fing an, Furzgeräusche abzuspielen, als ich mich für meinen Abschlag bereit machte", verriet Morikawa nach der Runde. Doch mehr als ein müdes Grinsen und ein kurzes Absetzen des Schwungs konnte dieser Pennälerstreich dem mittlerweile zweifachen Major-Sieger nicht entlocken, ehe er seinen Abschlag das Fairway hinunterfeuerte und einem ungefährdeten Sieg entgegenschlenderte.